Spielberichte

Nötsch dämpft zum Auftakt die hohen Erwartungen des ATUS Velden

ATUS Nötsch
ATUS Velden

Nötsch und der ATUS Velden teilten sich an diesem Spieltag der 1. Klasse B die Punkte. Das Match endete mit einem 2:2. Nötsch zog sich gegen Velden achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Der ATUS Fliesen Koller Velden hatte das Hinspiel gegen Nötsch noch mit 2:0 gewonnen.



Velden mit erhofft gutem Start 

Vleden startete gut in die Partie hinein und wurde in der ersten Halbzeit seiner Favoritenrolle absolut gerecht. Für das erste Tor sorgte Roland Putsche. In der 18. Minute traf der Spieler von ATUS Velden nach einem Schuss von der Seite ins Schwarze. Marc Sand nutzte die Chance für den Gast und beförderte in der 24. Minute das Leder zum 0:2 ins Netz. Er verwertete einen HAnd-Freistoß sicher. Bis der Schiedsrichter den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr.

0001 Neu Briefkopflora

Nötsch fightet sich in das Spiel zurück

In der zweiten Halbzeit sah man eine völlib verwandelte Heimmannschaft. Man setzte den Gener unter Druck und so kam es auch, dass mannochmals in dieses Spiel zurückfand. Mario Skina schlug gleich doppelt zu und glich damit für ATUS Nötsch aus. In der 53. Minute traf er nach einer Flanke von rechts per Kopf zum 1:2-Anschluss und in Minute 80 setzte er das Leder mitten in einer Drangperiode der Gäste nach einem langen Ball an die zweite Stange per kopf zum 2:2-Ausgleich in die Maschen. Velden ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und so erkämpfte sich Nötsch noch ein Unentschieden.

Mit 22 ergatterten Punkten steht Nötsch auf Tabellenplatz sieben. Die Heimmannschaft verbuchte insgesamt sechs Siege, vier Remis und sechs Niederlagen.

Sicherlich ist das Ergebnis für den ATUS Fliesen Koller Velden nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den zweiten Rang und da Rothenthurn ebenso Unentschieden (0:0 gegen Schiefling/St.Egyden) spielte verlor man keinen weiteren Punkt auf den Tabellenführer. Mit beeindruckenden 60 Treffern stellt ATUS Velden den besten Angriff der 1. Klasse B. Velden weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von elf Erfolgen, drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Velden blieb auch im sechsten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von fünf Siegen nicht aus.

Am nächsten Sonntag reist Nötsch zum Magdalener SC, zeitgleich empfängt der ATUS Velden den SV Stockenboi am Weißensee.

Thomas Gilgenreiner, Trainer ATUS Nötsch: "In der ersten Hälfte war Velden klar besser. Wir haben uns aber ins Spiel zurückgekämpft und waren in der zweiten Hälfte das kämpferisch bessere Team und haben uns daher diesen Punkt auch verdient."

Die Besten: Pauschallob für die zweite Halbzeit, insbesonders Mario Skina bzw. Keiner

1. Klasse B: ATUS Nötsch – ATUS Fliesen Koller Velden, 2:2 (0:2)

  • 18
    Roland Putsche 0:1
  • 24
    Marc Robert Sand 0:2
  • 53
    Mario Skina 1:2
  • 80
    Mario Skina 2:2

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.