Vereinsbetreuer werden

SV Malta stoppt Talfahrt im Derby gegen Gmünd/Lendorf 1b mit doppeltem Köpfchen

SV Malta
SG Gmünd/Lendorf 1b

Durch ein 2:0 holte sich der SV Malta zu Hause drei Punkte. Der Gast, die SG ASKÖ Gmünd/FC Lendorf 1b hatte das Nachsehen. Gegen das Heimteam setzte es für die SG ASKÖ Gmünd/FC Lendorf 1b eine ungeahnte Pleite. Beim 1:1-Remis aus dem Hinspiel hatten beide Seiten nur die minimale Anzahl an Punkten für sich verbucht.


Alles klar nach Halbzeit eins

Andreas Ramsbacher traf vor sagenhaften 470 Besuchern zum 1:0 (15.). Dejan Dandic erhöhte für SV Malta auf 2:0 (21.). Beide Tore fielen nach Freistoß von der Seite per Kopf. Der Halbzeitstand von 2:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich SV Malta bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Markus Stranner, Trainer SV Malta: "Das waren heute drei wichtige Punkte für uns. Wir müssen bis zum Schluss kämpfen. Jetzt heißt es in der Doppelrunde nachlegen."

Die Besten: Pauschallob bzw. keiner

Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität von SV Malta unteres Mittelfeld. Drei Siege, sieben Remis und 14 Niederlagen hat Malta derzeit auf dem Konto. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg ihrer Mannschaft, der nach nunmehr 21 sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist der SV Malta zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen.

SG Gmünd/Lendorf 1b befindet sich mit 40 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Elf  Siege, sieben Remis und sechs Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die SG ASKÖ Gmünd/FC Lendorf 1b in dieser Zeit nur einmal gewann.

Am nächsten Donnerstag reist der SV Malta zu SV Rapid Feffernitz, zeitgleich empfängt die SG Gmünd/Lendorf 1b den FC Bad Kleinkirchheim.

1. Klasse B: SV Malta – SG ASKÖ Gmünd/FC Lendorf 1b, 2:0 (2:0)

  • 21
    Dejan Dandic 2:0
  • 15
    Andreas Ramsbacher 1:0

 

 


Transfers Kärnten

Vereinsbetreuer werden

Fußball-Tracker

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter