1. Klasse B: Vorschau Runde 6

In der 1. Klasse B steigt am kommenden Wochenende bereits die sechste Meisterschaftsrunde und es sind wieder sehr interressante Spiele dabei.  ligaportal.at liefert ihnen wie gewohnt eine ausführliche Vorschau auf die kommenden Begegnungen und in einem eigenen Bericht folgt in Kürze auch der beliebte Expertentipp. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter der Begegnung können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein so auf die große mediale Bühne heben.

Fr, 30.08.2013, 19:00 Uhr

FC Bad Kleinkirchheim - SV Rapid Feffernitz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Bad Kleinkirchheim SV Rapid Feffernitz

Für den FC Bad Kleinkirchheim wäre ein erster voller Erfolg in dieser Saison sehr wichtig. Doch mit dem SV Rapid Feffernitz ist der Unterligaabsteiger der sofort wieder rauf will zu Gast. So gesehen liegt die Favoritenrolle sicher bei den Gästen. Kleinkirchheim wird zumindest auf einen Punktezuwachs spekulieren. Feffernitz muss diesmal auf den gesperrten Manuel Müller verzichten. Ob Bad Kleinkirchheim diese Schwächung ausnützen kann?

Fr, 30.08.2013, 19:00 Uhr

SV WEB-STAPLER Arnoldstein - SV Obermillstatt

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV WEB-STAPLER Arnoldstein SV Obermillstatt

Der SV Obermillstatt startete als Aufsteiger stark in die neue Saison und kann völlig unbelastet in dieses Spiel gehen. Anders schaut es da schon bei Arnoldstein aus, denn mit nur einem Sieg und einem Remis liegt man weit hinter den eigenen Erwartungen zurück. Bei Arnoldstein trägt die Arbeit von Trainer Pusterhofer aber schön langsam Früchte und man darf sich auf ein spannendes und enges Match freuen. Bei Arnoldstein fehlen allerdings die gesperrten Lamprecht und Rossmann.

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

SV Wernberg - SG SK Weißenstein/SV Töplitsch

Live-Ticker

SV Wernberg SG SK Weißenstein/SV Töplitsch

In diesem Mittelfeldduell geht es um den Anschluss an das vordere Tabellendrittel. Unterligaabsteiger Wernberg geht ja einen komplett neuen Weg, hinkt den eigenen Erwartungen aber doch etwas hinterher. Aufgrund der Formkurve dürfte Weißenstein gute Karten haben wieder zu punkten, doch der Heimvorteil spricht natürlich für die Erlacher Elf. Beim SK Weißenstein fehlt diesmal der gesperrte Bojic Momcilo.

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

ATUS Feistritz/R. - ESV Admira Villach

Live-Ticker

ATUS Feistritz/R. ESV Admira Villach

Die Admira aus Villach hat sich nach dem Fehlstart in die Saison wieder zum Titelfavoriten gemausert. Aber auch Feistritz/Ros. kam zuletzt immer besser in Schwung, musste allerdings im letzten Spiel einen kleinen Rückschlag mit der Niederlage in Obermillstatt hinnehmen. Es sollte also ein ganz enges und interessantes Spiel werden, dass sich kein Fan entgehen lassen sollte. Die letzten beiden direkten Duelle gingen allerdings recht klar an die Admira. (4:3, 2:0)

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

ASKÖ Fürnitz - ATUS Fliesen Koller Velden

Live-Ticker

ASKÖ Fürnitz ATUS Fliesen Koller Velden

Die Frage die wohl alle Fußballfans der 1. Klasse B interessiert ist, ob Velden endlich aus der Krise findet. Aber gerade gegen den ASKÖ Fürnitz, einem absoluten Titelkandidaten dieser Klasse, wird das natürlich ein ganz schweres Unterfangen. Heimvorteil und Formkurve sprechen klar für Fürnitz, doch wenn Velden endlich wieder in Normalform kommt, sind sie auch für einen Punktegewinn in Fürnitz gut. Schwer wiegt bei Velden aber natürlich das Fehlen von Florian Scheiber, der weiter verletzt ausfällt. Bei Fürnitz fehlt der gesperrte Damir Dzombic.

So, 01.09.2013, 16:30 Uhr

DSG Lorenz Ledenitzen - SV St. Jakob im Rosental

Live-Ticker

DSG Lorenz Ledenitzen SV St. Jakob im Rosental

Das Spitzenspiel der Runde steigt diesmal in Ledenitzen. Tabellenführer St. Jakob/Ros. ist diesmal zu Gast und diese Mannschaft gilt, wenn man in voller Bestzung auflaufen kann, als das Maß aller Dinge in dieser Klasse. Ledenitzen wird zuhause natürlich wieder punkten wollen und deshalb können sich die Fans auf ein Fußballschmanker´l erster Klasse freuen. Die letzten beiden direkten Duelle gingen aber klar an St. Jakob. (5:1 und 2:0)

So, 01.09.2013, 17:00 Uhr

SG ASKÖ Schiefling/St.Egyden - FC Faakersee

Live-Ticker

SG ASKÖ Schiefling/St.Egyden FC Faakersee

Schiefling läuft noch immer seiner Form nach und wird hoffen gegen den Aufsteiger endlich einen vollen Erfolg einfahren zu können. Faakersee kommt schon ganz gut zurecht in der neuen Spielklasse und wird seinerseits auf einen Punktezuwachs hoffen. Der Heimvorteil spricht sicher für Schiefling und die Formkurve macht eigentlich keinen Unterschied aus. So gesehen dürfen sich auch hier die Fans auf ein enges Spiel freuen.

 

 

von Redaktion

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten