1. Klasse B: Vorschau Runde 8

In der 1. Klasse B steigt am kommenden Wochenende bereits die achte Meisterschaftsrunde und es sind wieder sehr interressante Spiele dabei.  ligaportal.at liefert ihnen wie gewohnt eine ausführliche Vorschau auf die kommenden Begegnungen und in einem eigenen Bericht folgt in Kürze auch der beliebte Expertentipp. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter der Begegnung können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein so auf die große mediale Bühne heben.

Fr, 13.09.2013, 19:00 Uhr

SV WEB-STAPLER Arnoldstein - FC Faakersee

Live-Ticker

SV WEB-STAPLER Arnoldstein FC Faakersee

Für beide Mannschaften ist in diesem Spiel verlieren verboten, denn man braucht Punkte um sich von der Abstiegszone zu entfernen. Arnoldstein kam in den letzten Runden etwas besser in Schwung, hingegen lief es bei Aufsteiger Faakersee zuletzt gar nicht gut. In der Tabelle liegt man jedoch fast gleichauf im hinteren Tabellendrittel, also kann man auch von einem engen Spiel ausgehen. Der Heimvorteil spricht aber klar für Arnoldstein.

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

SV Obermillstatt - ESV Admira Villach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Obermillstatt ESV Admira Villach

Der nächste "Große" reist nach Obermillstatt um die Heimacht der Moser Elf zu durchbrechen. "Zuhause können wir jeden Gegner schlagen", ist die Devise von Obermillstatt und da wird sich die Admira aus Villach schon gehörig anstrengen müssen um zu bestehen. Natürlich ist die Ortoff Elf der Favorit in diesem Spiel, doch strauchelten bereits einige dieser sogenannten Favoriten in Obermillstatt.

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

ATUS Feistritz/R. - SV St. Jakob im Rosental

Live-Ticker

ATUS Feistritz/R. SV St. Jakob im Rosental

Das Rosentaler Derby birgt wie immer viel Brisanz in sich. St. Jakob hadert etwas mit Verletzungssorgen und Feistritz muss auf den gesperrten Michael Pesjak verzichten. Von der Papierform her ist St. Jakob aber natürlich der große Favorit in dieser Partie, bleibt abzuwarten ob man durch die Umstellungen in der Mannschaft nicht ein wenig den Faden verliert. Zuhause wird Feistritz in diesem Prestigeduell aber natürlich die Oberhand behalten wollen.

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

SG ASKÖ Schiefling/St.Egyden - SG SK Weißenstein/SV Töplitsch

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG ASKÖ Schiefling/St.Egyden SG SK Weißenstein/SV Töplitsch

Für Schiefling lief die Herbstsaison bisher gar nicht gut, es gibt aber trotzdem einen gewissen Aufwärtstrend zu erkennen. Weißenstein machte zuletzt wichtige Punkt um sich vom Tabellende abzusetzen und wird mit genügend Selbstvertrauen in dieses Spiel gehen um auch auswärts zu punkten. Weißenstein muss auf Gerald Nageler und Schiefling auf Michael Spitzer (jeweils Gelb-Rot Sperre) verzichten. Findet Schiefling endlich aus der Krise?

Sa, 14.09.2013, 16:30 Uhr

SV Wernberg - ATUS Fliesen Koller Velden

Live-Ticker

SV Wernberg ATUS Fliesen Koller Velden

Absteiger Wernberg setzt auf eine junge Garde und feiert damit auch erste Erfolge. Bei Velden nahm Trainer Robert Schweiger in dieser Woche den Hut und man kann gespannt sein wie die Mannschaft darauf reagiert. Von der Tabellensituation her sollte es eine enge Sache werden, vom Spielermaterial her sollte aber Velden doch die besseren Karten haben. Allerdings muss Velden auf die gelbgesperrten Manuel Jedlautschnig und Hannes Ofner verzichten und das könnte schon ein entscheidender Nachteil sein.

Sa, 14.09.2013, 17:00 Uhr

ASKÖ Fürnitz - FC Bad Kleinkirchheim

Live-Ticker

ASKÖ Fürnitz FC Bad Kleinkirchheim

Bei Bad Kleinkirchheim schaut er derzeit gar nicht gut aus und man benötigt dringend Punkte um nicht schon jetzt für den Abstiegskampf planen zu müssen. Fürnitz ist aber ein Titelkandidat in dieser Liga und wird sich zuhause gegen den Tabellenletzten nicht blamieren wollen. Wenn man den Gegner nicht unterschätzt, kann es der Papierform nach wohl nur einen Sieger ASKÖ Fürnitz geben. Alles andere wäre eine kleine Sensation.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

DSG Lorenz Ledenitzen - SV Rapid Feffernitz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

DSG Lorenz Ledenitzen SV Rapid Feffernitz

Ledenitzen schlitterte zuletzt in eine kleine Krise, doch auch bei Feffernitz, einem potentiellen Aufstiegskandidaten, läuft es derzeit nicht nach Wunsch. Vor allem spielerisch tut sich Feffernitz zur Zeit sehr schwer, doch auswärts ist das doch nicht ein so großes Thema. Ledenitzen wird sich natürlich so teuer wie möglich verkaufen, doch der kampfstarken Truppe aus Feffernitz ist da auf jeden Fall ein Sieg zuzutrauen.

 

 

 

von Redaktion

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Kärnten
Fußball-Tracker

Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter