Vorschau

1. Klasse B: Vorschau Runde 13

In der 1. Klasse B steigt am kommenden Wochenende bereits die 13. Meisterschaftsrunde und es sind wieder sehr interressante Spiele dabei.  ligaportal.at liefert ihnen wie gewohnt eine ausführliche Vorschau auf die kommenden Begegnungen und in einem eigenen Bericht folgt in Kürze auch der beliebte Expertentipp. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter der Begegnung können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein so auf die große mediale Bühne heben.

Sa, 19.10.2013, 15:00 Uhr

SV St. Jakob im Rosental - ASKÖ Fürnitz

Live-Ticker

SV St. Jakob im Rosental ASKÖ Fürnitz

Beim SV St. Jakob kam der Motor zuletzt mit zwei Niederlagen in Folge gegen die Admira und dem FC Faakersee sehr ins stottern. Diesmal wird man mit einem Heimsieg gegen Fürnitz alles wiedergutmachen wollen und auch der Umstand, dass Marco Koller wieder zum Einsatz kommt, spricht natürlich für die Rosentaler. Fürnitz entpuppte sich in den letzten Runden als Remisspezialist und wäre diesmal sicher mit einem Punkt zufrieden. Die letzten direkten Begegnungen endeten mit einem 5:2 für St. Jakob/R. und einem 3:0 für Fürnitz. Bei den Heimischen fehlt diesmal Markus Gaisecker wegen einer roten Karte.

Sa, 19.10.2013, 15:00 Uhr

ATUS Fliesen Koller Velden - SV Obermillstatt

Live-Ticker

ATUS Fliesen Koller Velden SV Obermillstatt

Für beide Mannschaften ein wichtiges Spiel, denn bei einer Niederlage droht beiden Teams der Rückfall in die Abstiegszone. Obermillstatt zeigt als Aufsteiger teilweise sehr gute Leistungen, Velden hinkt hingegen den eigenen Erwartungen bis jetzt weit hinterher. Bleibt abzuwarten ob es in diesem Spiel einen Sieger geben wird und wer sich dafür mit dem Sprung ins Mittelfeld belohnt. Die Fans können eine ganz spannende und enge Partie erwarten.

Sa, 19.10.2013, 15:00 Uhr

SV Cleverdruck Wernberg - ATUS Feistritz/R.

Live-Ticker

SV Cleverdruck Wernberg ATUS Feistritz/R.

Beide Mannschaften liegen im Mittelfeld der Tabelle und von der Papierform her sollte es ein enges Spiel werden. Die Formkurve spricht aber klar für die Gäste aus Feistritz/Ros. da sie in den letzten Runden immer besser ins Spiel kamen. Für die junge Wernberger Truppe wäre eine Punktgewinn sicher schon ein Erfolg, doch wer weiß, vielleicht gelingt mit den heimischen Fans im Rücken auch ein voller Erfolg. Bei den Gästen fehlt diesmal der gesperrte David Münzer.

Sa, 19.10.2013, 16:00 Uhr

SG SK Weißenstein/SV Töplitsch - FC Faakersee

Live-Ticker

SG SK Weißenstein/SV Töplitsch FC Faakersee

Der FC Faakersee schaffte in der letzten Runde gegen Tabellenführer St. Jakob/R. mit einem 2:1 Sieg eine kleine Sensation und wird mit stolzgeschwellter Brust in dieses Spiel gehen. Weißenstein spielte bis jetzt aber eine ganz starke Saison und wird die tolle Serie fortführen wollen. Bleibt abzuwarten ob die Absage am letzten Wochenende den Rhythmus der Weißensteiner nicht gebrochen hat. Beim FC Faakersee fehlt diesmal Daniel Huterer wegen der fünften gelben Karte.

Sa, 19.10.2013, 16:00 Uhr

FC Bad Kleinkirchheim - SV WEB-STAPLER Arnoldstein

Live-Ticker

FC Bad Kleinkirchheim SV WEB-STAPLER Arnoldstein

Bad Kleinkirchheim konnte zwar zuletzt ein wichtiges Unentschieden gegen Feistritz/Ros. holen, kommt aber sonst nicht richtig in Schwung. Aber auch beim SV Arnoldstein geht es immer auf und ab und vor allem die vielen Unentschieden nerven Trainer Pusterhofer schon sehr. Es ist also eine offensive Spielanlage von beiden Teams zu erwarten, denn nur ein voller Erfolg bringt eines der beiden Teams entscheidend weiter. Beim SV Arnoldstein muss diesmal Manuel Rossmann wegen der fünften gelben Karte auf der Tribüne Platz nehmen.

So, 20.10.2013, 15:00 Uhr

DSG Ledenitzen - SG ASKÖ Schiefling/St.Egyden

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

DSG Ledenitzen SG ASKÖ Schiefling/St.Egyden

Auch hier können die Fans ein Duell auf Augenhöhe erwarten. Schiefling kam zuletzt gut in Schwung und konnte sich nach dem schlechten Saisonstart endlich vom Tabellenende lösen, aber auch Ledenitzen durfte zuletzt über zwei volle Erfolge gegen Kleinkirchheim und Wernberg jubeln. Die letzten direkten Duelle endeten mit einem 0:1 Sieg für Schiefling und einem 0:0. Ein ähnlich knappes Ergebnis ist wohl auch diesmal zu erwarten. Bei der DSG Ledenitzen fehlt diesmal Michael Smoliner nach einem Ausschluss mit Gelb-Rot.

So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

SV Rapid Feffernitz - ESV Admira Villach

Live-Ticker

SV Rapid Feffernitz ESV Admira Villach

Das Spitzenspiel der Runde steigt diesmal in Feffernitz. Beide Mannschaften sind absolute Aufstiegs- und Titelkandidaten und es bleibt abzuwarten, ob Feffernitz spielerisch endlich konstant geworden ist und mit der spielstarken Ortoff Truppe mithalten kann. Zuhause ist Feffernitz natürlich in der Lage jeden Gegner zu schlagen und auch das fanatische Publikum wird diesmal wieder eine entscheidende Rolle spielen. Bei der Admira fehlt diesmal Marco Kudler wegen einer Gelbsperre. Kann Feffernitz mit einem Heimsieg zur Tabellenspitze aufschließen?

 

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.