Vorschau

1. Klasse B: Vorschau Runde 14

In der 1. Klasse B steigt am kommenden Wochenende bereits die 14. Meisterschaftsrunde und damit erste Frühjahrsrunde und es sind wieder sehr interressante Spiele dabei.  ligaportal.at liefert ihnen wie gewohnt eine ausführliche Vorschau auf die kommenden Begegnungen und in einem eigenen Bericht folgt in Kürze auch der beliebte Expertentipp. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter der Begegnung können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein so auf die große mediale Bühne heben.

Sa, 26.10.2013, 15:00 Uhr

ASKÖ Fürnitz - SG ASKÖ Schiefling/St.Egyden

Live-Ticker

ASKÖ Fürnitz SG ASKÖ Schiefling/St.Egyden

Remisspezialist Fürnitz kam nach relativ gutem Saisonstart in letzter Zeit etwas außer Tritt und sucht nach seiner Form. Trotzdem wird man im Heimspiel gegen Nachzügler Schiefling in der Favoritenrolle sein. Bei Schiefling will das Werkl´l im Moment einfach nicht richtig ins Laufen kommen, trotzdem kann man den Gästen hier aber schon etwas zutrauen. Das Hinspiel konnte Fürnitz klar mit 5:2 für sich entscheiden. Diesmal fehlt bei der Heimelf Christoph Augustin und bei den Gästen Florian Kamnik.

Sa, 26.10.2013, 15:00 Uhr

ATUS Fliesen Koller Velden - ESV Admira Villach

Live-Ticker

ATUS Fliesen Koller Velden ESV Admira Villach

Velden konnte zuletzt mit dem klaren Sieg gegen Obermillstatt ein Ausrufezeichen setzen, doch gegen den Titelkandidaten aus Villach ist die Gilgenreiner Elf doch nur krasser Außenseiter. Die Admira sammelte zuletzt fleißig Punkte und liegt nach Verlustpunkten gerechnet in der Tabelle sogar ganz an der Spitze. Das Hinspiel war allerdings eine klare Angelegenheit für Velden, denn in der ersten Runde gewann man noch mit Trainer Schweiger klar mit 4:1. Diesmal wäre ein Sieg des ATUS Velden allerdings doch eine kleine Überraschung.

Sa, 26.10.2013, 15:00 Uhr

SG SK Weißenstein/SV Töplitsch - SV St. Jakob im Rosental

Live-Ticker

SG SK Weißenstein/SV Töplitsch SV St. Jakob im Rosental

Eines der Spitzenspiele der Runde steigt diesmal in Weißenstein. St. Jakob/Ros. gilt als mit Abstand spielstärkste Mannschaft dieser Klasse, doch Weißenstein legte in der Herbstsaison eine tolle Serie hin und wird diese zuhause auch prolongieren wollen. Das Hinspiel endete auch nur mit einem knappen 3:2 Sieg der Rosentaler und so muss auch diesmal von einer engen Sache ausgegangen werden. Auf jeden Fall wird das ein Spiel, dass sich kein Fan entgehen lassen sollte. St. Jakob muss diesmal auf den gesperrten Markus Gaisecker verzichten.

So, 27.10.2013, 14:30 Uhr

SV Cleverdruck Wernberg - SV WEB-STAPLER Arnoldstein

Live-Ticker

SV Cleverdruck Wernberg SV WEB-STAPLER Arnoldstein

Zwei sehr junge Teams treffen hier aufeinander und vor allem bei Arnoldstein wird man unbedingt auf einen Punktegewinn hoffen um nicht als Abstiegskandidat in den Winter zu gehen. Im Hinspiel trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 3:3 Unentschieden und auch deshalb kann man hier von einem engen Spiel ausgehen. In den letzten Runden lieferten beide Mannschaften unbefriedigende Leistungen ab und deshalb wird es spannend sein zu sehen, wer am Ende der Saison den längeren Atem haben wird. Arnoldstein muss allerdings diesmal auf den gesperrten Siegfried Mödritscher verzichten.

So, 27.10.2013, 14:30 Uhr

DSG Ledenitzen - ATUS Feistritz/R.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

DSG Ledenitzen ATUS Feistritz/R.

Das sollte ein ganz spannendes Duell auf Augenhöhe werden. Vor allem Ledenitzen spielte sich in den letzten Runden in einen tollen Lauf hinein und wird auf eine Fortsetzung dieser Serie hoffen. Beide Teams liegen auch in der Tabelle gleich auf und so gibt auch die Papierform keine Antwort darauf wer hier zu favorisieren ist. Das Hinspiel konnte Ledenitzen knapp mit 0:1 gewinnen. Feistritz muss diesmal aber gleich auf zwei gesperrte Spieler verzichten, denn Josef Durnik und David Münzer stehen wegen roter Karten nicht zur Verfügung.

So, 27.10.2013, 15:00 Uhr

FC Bad Kleinkirchheim - SV Obermillstatt

Live-Ticker

FC Bad Kleinkirchheim SV Obermillstatt

Bad Kleinkirchheim konnte in der letzten Runde zum ersten Mal das süße Gefühl des Siegens genießen und wird die Leistung vom Sieg gegen Arnoldstein im Derby gegen Obermillstatt bestätigen wollen. Obermillstatt kam zuletzt etwas außer Tritt und wird sehnlichst auf die Winterpause warten. Das Hinspiel konnte Obermillstatt knapp mit 3:2 gewinnen. Bleibt abzuwarten für wen die Herbstsaison besser endet. Einen Favoriten gibt es in dieser Partie sicher nicht.

So, 27.10.2013, 15:00 Uhr

SV Rapid Feffernitz - FC Faakersee

Live-Ticker

SV Rapid Feffernitz FC Faakersee

In Feffernitz hinkt man dem eigenen Plan mit dem selbst gesetzten Ziel sofortiger Wiederaufstieg etwas hinterher, umso wichtiger wäre es für die Dorfer Elf zum Abschluss der Saison keine weiteren Punkte mehr herzuschenken. Für Aufsteiger Faakersee wäre ein Punktegewinn aber auch Gold wert, denn dann könnte man den Abstand zu den Abstiegsplätzen etwas vergrößern. Das Hinspiel endete mit einem 1:1 Unentschieden und damit wären die Gäste diesmal sicher auch zufrieden. Für Feffernitz zählt in diesem Spiel aber sicher nur ein Sieg als voller Erfolg.

 

 

von Kurt Rieger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.