1. Klasse B: Vorschau Runde 24

Am kommenden Wochenende steht in der 1. Klasse B bereits die 24. Runde auf dem Programm. ligaportal.at liefert ihnen natürlich wieder eine ausführliche Vorschau darauf und in einem separaten Bericht wird auch wieder der beliebte Expertentipp veröffentlicht. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter den Spielen können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben. 

 

Sa, 24.05.2014, 16:00 Uhr

SV WEB-STAPLER Arnoldstein - SV Rapid Feffernitz

Live-Ticker

SV WEB-STAPLER Arnoldstein SV Rapid Feffernitz

Feffernitz muss nach dem Desaster gegen Feistritz/Ros. wieder in die Spur kommen um den Kampf um Platz zwei noch für sich entscheiden zu können. Für Arnoldstein könnte nach diesem Spiel das Thema Klassenerhalt endgültig Geschichte sein, denn es stehen ja danach nur mehr zwei Runden auf dem Programm. Feffernitz geht sicher als Favorit in dieses Spiel und wird alles geben um drei Punkte mitnehmen zu können. Bei den Gästen fehlt diesmal der gesperrte Kevin Schüttelkopf. Hinspiel: 4:0 für Feffernitz.

Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

ESV Admira Villach - SV St. Jakob im Rosental

Live-Ticker

ESV Admira Villach SV St. Jakob im Rosental

St. Jakob/Ros. bestreitet das erste Spiel als fixer Meister dieser Klasse und wird vielleicht nicht mehr 100 Prozent geben um zu gewinnen. Das wird zumindest die Hoffnung der Admiraner sein, denn sie kämpfen ja mit Feffernitz noch um Platz zwei und die Relegationsmöglichkeit. Im Herbst konnte die Admira dem SV St. Jakob eine der wenigen Niederlagen zufügen und gewann mit 2:1. Das wird wohl auch diesmal das Ziel der Ortoff Elf sein, aber St. Jakob kann jetzt ohne Druck aufspielen und da werden sie möglicherweise noch stärker sein als zuvor.

Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

SV Obermillstatt - SG SK Weißenstein/SV Töplitsch

Live-Ticker

SV Obermillstatt SG SK Weißenstein/SV Töplitsch

Der SV Obermillstatt wird auf heimischem Terrain den Klassenerhalt endgültig fixieren wollen. Zwar ist die Gefahr noch absteigen zu müssen nur mehr theoretischer Natur, doch damit hat man in Obermillstatt schon einige schlechte Erfahrungen machen müssen. Weißenstein ist längst auf der sicheren Seite und kann dieses Spiel recht locker nehmen, punkten will man aber sicher auch diesmal. Das Hinspiel ging mit einem 1:0 knapp an Weißenstein. Entledigt sich Obermillstatt endgültig aller Sorgen?

Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

ATUS Feistritz/R. - ATUS Fliesen Koller Velden

Live-Ticker

ATUS Feistritz/R. ATUS Fliesen Koller Velden

Feistritz/Ros. zeigte sich in den letzten Runden in bestechender Form und schlug zuletzt sogar Feffernitz auswärts mit 5:1. In dieser Spiellaune ist man gegen Velden, die eine mehr als durchwachsene Saison hinter sich haben, natürlich klarer Favorit. Bei Feistritz fehlt diesmal Einsergoalie Herbert Wernig wegen einer Gelbsperre und bei Velden muss Georg Kleber aus dem selben Grund pausieren. Das Hinspiel gewann Feistritz knapp mit 2:1.

Sa, 24.05.2014, 18:00 Uhr

ASKÖ Fürnitz - FC Faakersee

Live-Ticker

ASKÖ Fürnitz FC Faakersee

Der FC Faakersee liefert in den letzten Runden sehr starke Leistungen ab und wird für den ASKÖ Fürnitz, die im Frühjahr auch gut aufzeigten, sicher ein ebenbürtiger Gegner sein. Bei der Heimmannschaft fehlt diesmal der gesperrte Daniel Heber. Man kann eine Partie auf Augenhöhe erwarten und auch das Hinspiel endete mit einem 2:2. Gibt es diesmal einen Sieger?

So, 25.05.2014, 16:30 Uhr

DSG Lorenz Ledenitzen - SV Wernberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

DSG Lorenz Ledenitzen SV Wernberg

Hier kann man eine ausgeglichene Partie erwarten, denn die beiden Mittelständler können locker ans Werk gehen und nur um den Prestigeerfolg kämpfen. Bei den Gästen fehlt diesmal der gelbgesperrte Stefan Aichholzer. Im Hinspiel gab es viele Tore und einen 4:3 Erfolg für Ledenitzen. Dies könnten Vorzeichen für eine auch diesmal torreiche Partie sein, die sich kein Fan entgehen lassen sollte.

So, 25.05.2014, 17:30 Uhr

SG ASKÖ Schiefling/St.Egyden - FC Bad Kleinkirchheim

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG ASKÖ Schiefling/St.Egyden FC Bad Kleinkirchheim

Für beide Mannschaften eine mehr als wichtige Partie. Noch droht von hinten Gefahr von Arnoldstein und deshalb werden beide Teams versuchen mit einem Sieg den Klassenerhalt endgültig zu fixieren. Man kann eine ausgeglichene Partie erwarten, wobei der Heimvorteil vielleicht entscheiden wird. Das Hinspiel ging mit 2:1 knapp an Schiefling. Kann die Freissegger Elf diesmal den Spieß umdrehen oder gibt es ein Remis, dass am Ende beide Mannschaften retten könnte?

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten