1. Klasse B 15/16: Vorschau Runde 1

Am kommenden Wochenende steht in der 1. Klasse B bereits wieder die erste Runde auf dem Programm. ligaportal.at liefert ihnen natürlich wieder eine ausführliche Vorschau darauf. In einem separaten Bericht wird natürlich auch wieder der beliebte Expertentipp veröffentlicht. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter den Spielen können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben. 

Fr, 24.07.2015, 18:15 Uhr

Magdalener SC - DSG Lorenz Ledenitzen

Live-Ticker

Magdalener SC DSG Lorenz Ledenitzen

Bereits am Freitag startet die Saison für Magdalen und Ledenitzen. Für beide Mannschaften gab es im Cup kein Weiterkommen, wobei sich aber Ledenitzen gegen St.Jakob teurer verkaufte als Magdalen gegen Bodensdorf. Trotzdem kann man im ersten Spiel der Saison hier keinen Favoriten ausmachen. Auf nach Villach/Magdalen zum Saisonstart!

Fr, 24.07.2015, 19:00 Uhr

ASKÖ St. Egyden - ATUS Fliesen Koller Velden

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASKÖ St. Egyden ATUS Fliesen Koller Velden

Beide Mannschaften waren im vergangenen Frühjahr in den Abstiegskampf verwickelt bzw. mussten im unteren Play-off bestehen. Diesmal werden wohl beide Teams nichts mit dem Abstieg zu tun haben wollen und man kann gespannt sein, wer den besseren Saisonstart erwischt. St. Egyden konnte im Cup in die zweite Runde einziehen, Velden scheiterte bereits in der Vorrunde an Treffen. Vorzeichen für einen Heimsieg?

Sa, 25.07.2015, 18:00 Uhr

SV Rosegg - SV Wernberg

Live-Ticker

SV Rosegg SV Wernberg

Aufsteiger Rosegg wird sicher auch in der 1. Klasse ein ernstzunehmender Gegner sein, auch wenn es natürlich nicht mehr so leicht gehen wird wie noch im letzten Jahr. Beide Mannschaften mussten in der ersten Cuprunde Niederlagen hinnehmen und deshalb steht auch für beide Teams Wiedergutmachung an oberste Stelle der Wunschliste. Bei Wernberg agiert Robert Olsacher als neuer Trainer und mit ihm soll es jetzt noch weiter nach oben gehen.

Sa, 25.07.2015, 18:00 Uhr

ASKÖ Bodensdorf - SG SV Töplitsch/SK Weißenstein

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASKÖ Bodensdorf SG SV Töplitsch/SK Weißenstein

Ein heißer Tanz steht Töplitsch in diesem Spiel in Bodensdorf bevor, denn die Leininger-Elf schoss sich beim 5:1 Cupsieg gegen den Magdalener SC ganz schön warm. Töplitsch ist aber eine ganz starke Mannschaft geworden und wird dem Aufsteiger natürlich die Grenzen aufzeigen wollen. Ein spannendes Spiel mit ungewissem Ausgang steht hier bevor.

Sa, 25.07.2015, 18:00 Uhr

SG SK Weißenstein/SV Töplitsch - ASKÖ Fürnitz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG SK Weißenstein/SV Töplitsch ASKÖ Fürnitz

Diese beiden Mannschaften kreuzten bereits in der ersten Cuprunde die Klingen und da ging Fürnitz als klarer 4:1 Sieger vom Platz. Weißenstein hat da also ein große Rechnung offen und wird mit dem Heimvorteil im Rücken die Revanche suchen. Von den Vorzeichen her, insbesondere wenn man die Ergebnisse der Testspiele hernimmt, könnte Fürnitz hier aber leichter Favorit sein.

Sa, 25.07.2015, 18:00 Uhr

SG ASKÖ Schiefling/St.Egyden - ATUS Feistritz/R.

Live-Ticker

SG ASKÖ Schiefling/St.Egyden ATUS Feistritz/R.

Schiefling zeigte sich in der Vorbereitung sehr engagiert und auch der klare Sieg im Cup (4:0 gegen Maria Gail) wird der Heimelf viel Selbstvertrauen eingebracht haben. Bleibt abzuwarten, ob Schiefling diesen Schwung auch in die Meisterschaft mitnehmen kann. Im Allgemeinen kann man aber auch hier eine enge Partie erwarten, die sich kein Fan entgehen lassen sollte.

Sa, 25.07.2015, 18:00 Uhr

ASKÖ Keutschach/Maria Wörth - SV Obermillstatt

Live-Ticker

ASKÖ Keutschach/Maria Wörth SV Obermillstatt

Obermillstatt wird in erste Linie einmal froh sein, wieder in der 1. Klasse B antreten zu können. Beide Mannschaften haben ihre Cupspiele gewonnen und werden daher auch mit breiter Brust auf den Platz gehen. Die Fans dürfen sich hier auf ein spannendes Auftaktmatch freuen und den letzten Ergebnissen nach, könnten hier auch viele Tore fallen.

So, 26.07.2015, 17:30 Uhr

FC Faakersee - SV Rapid Feffernitz

Live-Ticker

FC Faakersee SV Rapid Feffernitz

Faakersee überraschte im Cup mit dem Sieg gegen den SC Landskron. Feffernitz hingegen hatte gegen den FC Lendorf nicht wirklich eine Chance und schied aus. Trotzdem wird das eine ganz interessante Partie, denn Feffernitz hat plötzlich viele Ex-Drautal Spieler in seinen Reihen und man wird sehen, ob man diesmal um den Aufstieg mitkämpfen kann. Auf jeden Fall sollten sich die Fans beider Lager dieses Spiel nicht entgehen lassen, denn möglicherweise ist der berühmte 12. Mann diesmal ausschlaggebend.

 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten