1. Klasse B 15/16: Vorschau Runde 3

Am kommenden Wochenende steht in der 1. Klasse B bereits die dritte Runde auf dem Programm. ligaportal.at liefert ihnen natürlich wieder eine ausführliche Vorschau darauf. In einem separaten Bericht wird natürlich auch wieder der beliebte Expertentipp veröffentlicht. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter den Spielen können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben. 

Fr, 07.08.2015, 18:15 Uhr

ASKÖ St. Egyden - SV Wernberg

Live-Ticker

ASKÖ St. Egyden SV Wernberg

Beide Mannschaften starteten mit ähnlichen Leistungen in die Meisterschaft, nur dass Wernberg noch ungeschlagen ist und St. Egyden zuletzt gegen Feffernitz knapp verlor. Der Heimvorteil spricht klar für St. Egyden, man kann bzw. muss aber eine komplett offene Partie erwarten. Für die Heimmannschaft kann das Ziel also nur ein Sieg sein. Ob Wernberg da mitspielt?

Fr, 07.08.2015, 19:15 Uhr

ATUS Fliesen Koller Velden - SV Rapid Feffernitz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ATUS Fliesen Koller Velden SV Rapid Feffernitz

Feffernitz zeigte sich in den ersten beiden Runden zwar spielerisch noch nicht ganz auf der Höhe, trotzdem konnte man aber beide Male gewinnen, was schon bemerkenswert war. Velden wird zuhause natürlich versuchen besser in Fahrt zu kommen, denn mit Ruhm bekleckerte man sich trotz des Sieges gegen Obermillstatt bis jetzt eigentlich nicht. Bei Velden fehlt diesmal der gesperrte Roman Kavalirek, bei Feffernitz muss Marcel Huber, ebenfalls gesperrt, zusehen.

Sa, 08.08.2015, 18:00 Uhr

ASKÖ Bodensdorf - DSG Lorenz Ledenitzen

Live-Ticker

ASKÖ Bodensdorf DSG Lorenz Ledenitzen

Aufsteiger Bodensdorf zeigte in den ersten Runden durchaus, dass man bereits in der neuen Spielklasse angekommen ist. Ledenitzen zeigte aber zuletzt mit dem glatten Sieg gegen Schiefling auch auf und deshalb kann man hier wohl ein sehr ausgeglichenes Spiel erwarten. Der Heimvorteil mit dem kleinen Platz spricht natürlich für Bodensdorf. Sorgt der Aufsteiger weiter für Furore?

Sa, 08.08.2015, 18:00 Uhr

SG ASKÖ Schiefling/St.Egyden - ASKÖ Keutschach/Maria Wörth

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG ASKÖ Schiefling/St.Egyden ASKÖ Keutschach/Maria Wörth

Auch Keutschach wusste in den ersten beiden Runden bereits sehr zu gefallen und wird den guten Lauf fortsetzen wollen. Bei Schiefling läuft es hingegen noch nicht ganz rund und man konnte mit dem Remis gegen Feistritz/R. erst ein Pünktchen ergattern. In den letzten beiden direkten Duellen gab es jeweils einen knappen Auswärtssieg. Geht diese Serie weiter?

Sa, 08.08.2015, 18:00 Uhr

SV Rosegg - SG SV Töplitsch/SK Weißenstein

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Rosegg SG SV Töplitsch/SK Weißenstein

Beim SV Rosegg ist nach dem Aufstieg ein wenig Ernüchterung eingetreten, denn man kämpft mit einigen Personalproblemen. Noch dazu sind diesmal mit Andreas Schmidt und Lorenz Zmautzer auch noch zwei Spieler gesperrt. Töplitsch hingegen zeigte sich zuletzt mit dem Kantersieg gegen Weißenstein von seiner besten Seite und wird auch diesmal auf die starken Offensivkräfte bauen. Auf jeden Fall sollte das aber eine tolle Partie werden, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Sa, 08.08.2015, 18:00 Uhr

SG SK Weißenstein/SV Töplitsch - ATUS Feistritz/R.

Live-Ticker

SG SK Weißenstein/SV Töplitsch ATUS Feistritz/R.

Beim SK Weißenstein ist der Wurm drinnen und vor allem die Defensive (14 Gegentreffer in zwei Spielen) bereitet große Sorgen. So gesehen geht man trotz des Heimvorteiles als Außenseiter in dieses Spiel. Feistritz/Ros. ist noch ungeschlagen und wird natürlich auch hier auf einen Punktezuwachs hoffen. Kann sich Weißenstein rehabilitieren und anschreiben?

So, 09.08.2015, 17:00 Uhr

FC Faakersee - ASKÖ Fürnitz

Live-Ticker

FC Faakersee ASKÖ Fürnitz

Das sollte, obwohl der FC Faakersee noch ohne Punkt dasteht, das Spitzenspiel der Runde werden. Fürnitz gilt zwar als Titelkandidat und wird auch hier einen vollen Erfolg anpeilen, spielerisch kann Faakersee aber sicher mithalten, nur das Visier müssen die Stürmer endlich richtig einstellen. In den beiden bisherigen Spielen war Faakersee immer das bessere Team, nur getroffen hat man halt nicht. Bei den Heimischen muss diesmal der gesperrte Florian Pribernig zuschauen.

So, 09.08.2015, 18:00 Uhr

Magdalener SC - SV Obermillstatt

Live-Ticker

Magdalener SC SV Obermillstatt

Der Magdalener SC ist bis jetzt noch ungeschlagen und wird das natürlich auch nach diesem Spiel sein wollen. Obermillstatt haderte zuletzt etwas mit Personalproblemen, verkaufte sich trotz der beiden knappen Niederlagen gegen Keutschach und Velden aber nicht so schlecht. Auch hier stellt sich nur die Frage, ob es den Gästen endlich gelingt anzuschreiben, oder ob Magdalen den Aufwärtstrend fortsetzen kann.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten