1. Klasse B 15/16: Vorschau Runde 5

Am kommenden Wochenende steht in der 1. Klasse B bereits die fünfte Runde auf dem Programm. ligaportal.at liefert ihnen natürlich wieder eine ausführliche Vorschau darauf. In einem separaten Bericht wird natürlich auch wieder der beliebte Expertentipp veröffentlicht. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter den Spielen können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben. 

Sa, 22.08.2015, 16:00 Uhr

SV Rosegg - DSG Lorenz Ledenitzen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Rosegg DSG Lorenz Ledenitzen

Rosegg geht mit einem neuen Trainer, Manfred Leininger, an der Linie in dieses Derby und wird nach dem Sieg gegen Feistritz auch gegen Ledenitzen voll punkten wollen. Ledenitzen musste bisher aber erst einmal den Platz als Verlierer verlassen und wird natürlich alles geben, um den Aufsteiger in die Schranken zu weisen. Bei den Heimischen fehlt diesmal der gesperrte Daniel Egartner.

Sa, 22.08.2015, 17:00 Uhr

ATUS Fliesen Koller Velden - ASKÖ Fürnitz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ATUS Fliesen Koller Velden ASKÖ Fürnitz

Velden kommt schwer in die Saison hinein und lieferte bis jetzt noch keine hundertprozentig zufriedenstellenden Leistungen ab. Fürnitz kam nach der Niederlage gegen Faakersee mit dem klaren 3:0 Sieg gegen St. Egyden wieder auf die Siegerstraße zurück und wird auch auf dieser bleiben wollen. Bei den Gästen fehlt diesmal einer der stärksten Spieler, Thomas Frank, wegen einer Sperre. Kann Velden diese Schwächung nützen?

Sa, 22.08.2015, 17:30 Uhr

ASKÖ St. Egyden - SG SV Töplitsch/SK Weißenstein

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASKÖ St. Egyden SG SV Töplitsch/SK Weißenstein

St. Egyden musste zuletzt dreimal in Folge als Verlierer vom Platz gehen und wird die Negativserie endlich beenden wollen. Töplitsch kann auf gute Ergebnisse zurückblicken, ist offensiv top, muss aber die Defensive endlich in den Griff kriegen. Beide Mannschaften werden hier ihre Chancen bekommen, bleibt nur die Frage offen, wer diese besser nützen wird. Bei den Gästen fehlt diesmal der gesperrte Tobias Kassmannhuber. In den letzten beiden direkten Duellen gab es jeweils einen klaren Heimsieg. Auch diesmal?

Sa, 22.08.2015, 18:00 Uhr

SG ASKÖ Schiefling/St.Egyden - SV Obermillstatt

Live-Ticker

SG ASKÖ Schiefling/St.Egyden SV Obermillstatt

Obermillstatt wartet noch immer auf den ersten Punkt der Saison, Schiefling hingegen hat schon einen Sieg und ein Remis zu Buche stehen. Die Vorzeichen inkl. Heimvorteil machen also Schiefling in diesem Spiel sicher zum Favoriten. Für die Gäste wird es wichtig sein endlich anzuschreiben, denn ansonsten könnte man schon früh in der Meisterschaft ganz hinten einbetoniert werden. Bei Obermillstatt fehlt diesmal der gesperrte Alexander Grischnig.

Sa, 22.08.2015, 18:00 Uhr

ASKÖ Bodensdorf - Magdalener SC

Live-Ticker

ASKÖ Bodensdorf Magdalener SC

Beim ASKÖ Bodensdorf sitzt ab sofort Martin Slunka auf der Trainerbank und er wird voraussichtlich auch zumindest den ganzen Herbst dort sitzen. Der Aufsteiger aus Bodensdorf wird in diesem Spiel also auch auf einen gewissen Trainereffekt hoffen und zuhause nach den letzten Niederlagen wieder voll punkten wollen. Der Magdalener SC wird da aber etwas dagegen haben und seinerseits die ungeschlagene Serie fortsetzen wollen. Im KFV Cup gewann Bodensdorf dieses Duell klar mit 5:1. Gelingt Magdalen die Revanche dafür?

Sa, 22.08.2015, 18:00 Uhr

SG SK Weißenstein/SV Töplitsch - ASKÖ Keutschach/Maria Wörth

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG SK Weißenstein/SV Töplitsch ASKÖ Keutschach/Maria Wörth

Beim SK Weißenstein brennt nach wie vor der personelle Hut und deswegen wird sich Keutschach hier sicher etwas erwarten. Den Weißensteinern kann man nur wünschen, dass sie endlich irgendwie in Tritt kommen und die Defensivprobleme in den Griff bekommen. Ansonsten könnte es auch gegen Keutschach ähnlich böse wie in den letzten Spielen ausgehen.

So, 23.08.2015, 17:00 Uhr

FC Faakersee - ATUS Feistritz/R.

Live-Ticker

FC Faakersee ATUS Feistritz/R.

Faakersee liegt weit hinter den eigenen Erwartungen zurück und wird alles daran setzen mit einem Heimsieg endlich in die Spur zu kommen. Feistritz startete weit besser, musste zuletzt aber auch als Verlierer vom Platz gehen. Beim FC Faakersee muss diesmal der gesperrte Florian Pribernig zusehen. In der letzten Saison endeten diese Duelle mit einem 3:0 für Faakersee und einem 1:1. Gibt es diesmal einen Sieger, oder teilt man sich wieder die Punkte?

So, 23.08.2015, 17:30 Uhr

SV Rapid Feffernitz - SV Wernberg

Live-Ticker

SV Rapid Feffernitz SV Wernberg

Das Spitzenspiel der Runde steigt diesmal in Feffernitz. Beide Mannschaften sind noch ungeschlagen und liegen punktegleich mit Magdalen an der Tabellenspitze. Die letzten beiden direkten Duelle endeten jeweils mit einem Heimsieg und wer weiß, vielleicht ist der Heimvorteil auch diesmal wieder der entscheidende Faktor. Auf jeden Fall ein Spiel, dass man sich entgehen lassen sollte.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten