Vorschau

1. Klasse B 15/16: Vorschau Runde 17

Am kommenden Osterwochenende steht in der 1. Klasse B die 17. und damit erste Runde im Frühjahr auf dem Programm. ligaportal.at liefert ihnen natürlich wieder eine ausführliche Vorschau darauf. In einem separaten Bericht wird natürlich auch wieder der beliebte Expertentipp veröffentlicht. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter den Spielen können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

Sa, 26.03.2016, 14:30 Uhr

SV Rosegg - ASKÖ Fürnitz

Live-Ticker

SV Rosegg ASKÖ Fürnitz

Rosegg wird in dieser Klasse jetzt als Titelfavorit Nummer 1 gehandelt. Klar, dass sich da alle Gegner noch mehr ins Zeug legen werden, um dem vermeintlichen Favoriten ein Bein zu stellen. Das wird dann wohl auch das Ziel der Fürnitzer sein, die im Herbst sicher weit unter Wert geschlagen wurden. Beim SV Rosegg fehlt diesmal der gesperrte Daniel Egartner. Das Hinspiel endete mit einem 5:4 Sieg für Rosegg. Ob es diesmal auch wieder so knapp zugeht?

Sa, 26.03.2016, 15:00 Uhr

ASKÖ Bodensdorf - ATUS Feistritz/R.

Live-Ticker

ASKÖ Bodensdorf ATUS Feistritz/R.

Feistritz/Rosental enttäuschte im Herbst und muss jetzt aufpassen, nicht noch in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. Für Bodensdorf ist die Saison praktisch schon gelaufen, mit dem Abstieg wird man ziemlich sicher nichts zu tun haben und ansonsten kann es nur das Ziel sein, sich in der Tabelle um ein paar Plätze zu verbessern. Das Hinspiel konnte Feistritz knapp mit 2:1 gewinnen.

Sa, 26.03.2016, 16:00 Uhr

ATUS Fliesen Koller Velden - SV Obermillstatt

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ATUS Fliesen Koller Velden SV Obermillstatt

Für Obermillstatt ist das schon das erste Endspiel des Frühjahres. Die Hofer-Elf muss gegen Gegner in Reichweite, und da gehört Velden derzeit dazu, unbedingt punkten. Ansonsten könnte das Frühjahr für sie sehr bitter enden. Velden blieb hingegen im Herbst weit hinter den Erwartungen zurück und wird natürlich versuchen sich nach oben zu orientieren. Das Hinspiel gewann Velden knapp mit 2:1.

Sa, 26.03.2016, 16:00 Uhr

SG ASKÖ Schiefling/St.Egyden - DSG Ledenitzen

Live-Ticker

SG ASKÖ Schiefling/St.Egyden DSG Ledenitzen

Ledenitzen hat als Tabellenführer natürlich den Anspruch auch zu den Titelkandidaten zu gehören. Wenn man den Platz an der Sonne verteidigen möchte, muss aber auch auswärts gegen eine Mannschaft wie Schiefling voll gepunktet werden. Die Schieflinger haben in diesem Spiel einen großen Vorteil, nämlich, dass sie nichts zu verlieren haben. Das Hinspiel ging mit einem 3:0 aber ganz klar an die DSG Ledenitzen.

Sa, 26.03.2016, 16:00 Uhr

SG SK Weißenstein/SV Töplitsch - SG SV Töplitsch/SK Weißenstein

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG SK Weißenstein/SV Töplitsch SG SV Töplitsch/SK Weißenstein

Das erste Spiel im Frühjahr ist für Weißenstein gleich ein großer Derbykracher. Die Salentinig-Elf kämpft gegen den Abstieg und Töplitsch will noch um den Aufstieg mitfighten. Von der Papierform her sollte es eine klare Sache für Töplitsch werden, doch in einem Derby ist doch meistens alles ganz anders. Im Herbst feierte Töplitsch einen 6:1 Kantersieg. Wird es auch diesmal eine ähnlich klare Sache?

So, 27.03.2016, 15:00 Uhr

FC Faakersee - SV Cleverdruck Wernberg

Live-Ticker

FC Faakersee SV Cleverdruck Wernberg

Das wird für beide Mannschaften eine richtungsweisende Partie. Der Sieger, sofern es einen gibt, kann sich weiter nach oben orientieren und vom Aufstieg träumen. Im Herbst konnte Wernberg dieses Duell knapp mit 1:0 gewinnen. Da hat Faakersee also doch eine recht große Rechnung offen und wird auf Revanche brennen. Kann der FC Faakersee seine spielerische Stärke ausspielen und einen Heimsieg feiern?

So, 27.03.2016, 15:30 Uhr

ASKÖ St. Egyden - SV Rapid Feffernitz

Live-Ticker

ASKÖ St. Egyden SV Rapid Feffernitz

Hier dürfen die Fans eine ganz ausgeglichene Sache erwarten. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle faktisch gleich auf und wollen sicher im Frühjahr die durchwachsenen Spiele des Herbstes vergessen machen. Im Herbst konnte Feffernitz knapp mit 1:0 gewinnen und dafür wird sich St. Egyden jetzt wohl revanchieren wollen. Beim ASKÖ St. Egyden fehlt diesmal der gelbgesperrte Mario Ramusch, bei Feffernitz fehlt Andi Kampitsch, ebenso wegen einer Sperre.

So, 27.03.2016, 16:00 Uhr

VISEM Magdalener SC - ASKÖ Keutschach/Maria Wörth

Live-Ticker

VISEM Magdalener SC ASKÖ Keutschach/Maria Wörth

Auch diese beiden Teams sind Tabellennachbarn und werden hoffen, gut in das Frühjahr zu starten. Der Heimvorteil könnte hier vielleicht entscheiden und wer weiß wo es noch hingegen kann, wenn eine der Mannschaften einen Lauf startet. Im Hinspiel sahen die Fans mit einem 1:1 eine Punkteteilung und von einer engen Partie kann man wohl auch diesmal ausgehen. Der MSC muss diesmal ohne die gelbgesperrten Mario Turner und Bernhard Habernig auskommen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.