Vorschau

1. Klasse B 15/16: Vorschau Runde 18

Am kommenden Wochenende steht in der 1. Klasse B die 18. Runde auf dem Programm. ligaportal.at liefert ihnen natürlich wieder eine ausführliche Vorschau darauf. In einem separaten Bericht wird natürlich auch wieder der beliebte Expertentipp veröffentlicht. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter den Spielen können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

Sa, 02.04.2016, 14:00 Uhr

SV Obermillstatt - VISEM Magdalener SC

Live-Ticker

SV Obermillstatt VISEM Magdalener SC

Obermillstatt hat den Kampf um den Klassenerhalt bestimmt noch nicht aufgegeben und zeigte in Velden trotz der knappen Niederlage keine schlechte Leistung. Der Magdalener SC strauchelte zum Auftakt gegen Keutschach und hat jetzt sicher den ersten Dreipunkter der Saison im Visier. Beim SVO fehlt diesmal Dominik Hofer wegen einer Sperre, Magdalen muss ohne Darko Krstev auskommen, der zuletzt Rot sah. Hinspiel: 4:0 für den Madalener SC.

Sa, 02.04.2016, 14:30 Uhr

ATUS Feistritz/R. - SG SK Weißenstein/SV Töplitsch

Live-Ticker

ATUS Feistritz/R. SG SK Weißenstein/SV Töplitsch

Feistritz feierte zum Auftakt einen Sieg gegen Bodensdorf und wird auch in diesem Spiel drei Punkte im Visier haben. Weißenstein war im Derby gegen Töplitsch chancenlos und wird natürlich versuchen zumindest mit einem Punkt wieder heimfahren zu können. Die Gäste müssen diesmal auf den gesperrten Thomas Baumgartner verzichten. Das Hinspiel endete mit einem 7:0 Kantersieg für Feistritz. Wird es auch diesmal so eindeutig, oder kann der Nachzügler überraschen?

Sa, 02.04.2016, 15:00 Uhr

ASKÖ Keutschach/Maria Wörth - SG ASKÖ Schiefling/St.Egyden

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASKÖ Keutschach/Maria Wörth SG ASKÖ Schiefling/St.Egyden

Ein Spiel auf Augenhöhe dürfen die Fans hier erwarten. Zwar gewann Keutschach zum Auftakt gegen Magdalen und Schiefling verlor gegen den Tabellenführer aus Ledenitzen, trotzdem steht diese Partie unter ganz anderen Vorzeichen und man kann gespannt sein, wer hier die Nase vorne hat. Bei den Hausherren fehlt diesmal der gesperrte Peter Kolter. Im Herbst gab es einen knappen 2:1 Erfolg für Schiefling. Kann Keutschach den Spieß diesmal umdrehen?

Sa, 02.04.2016, 16:00 Uhr

SG SV Töplitsch/SK Weißenstein - SV Rosegg

Live-Ticker

SG SV Töplitsch/SK Weißenstein SV Rosegg

Das Spitzenspiel der Runde steht unter expliziten Vorzeichen, denn Rosegg trennte sich nach der Niederlage gegen Fürnitz einvernehmlich von Trainer Manfred Leininger. Töplitsch hingegen tankte mit dem Derbysieg gegen Weißenstein viel Selbstvertrauen und es wird wohl hauptsächlich darauf ankommen, ob Rosegg Markus Mikl kaltstellen kann oder nicht. Bei Töplitsch muss diesmal Lukas Freislich zusehen, beim SV Rosegg fehlt der gelbgesperrte Rene Kopeinig. Wer gewinnt dieses vielleicht schon vorentscheidende Titelduell?

Sa, 02.04.2016, 16:00 Uhr

ASKÖ Fürnitz - FC Faakersee

Live-Ticker

ASKÖ Fürnitz FC Faakersee

Fürnitz ließ in der ersten Frühjahrsrunde mit dem Sieg gegen Rosegg aufhorchen und Faakersee strauchelte gegen Wernberg. So gesehen müsste eigentlich die Heimelf leichte Vorteile in diesem Spiel haben, ausgehen kann bzw. muss man aber von einer ganz engen Kiste. Das Hinspiel gewann Faakersee knapp mit 1:0 und ähnlich eng wird es wohl auch diesmal zugehen. Kann Faakersee auf die Siegerstraße zurückfinden oder setzt Fürnitz seinen Aufwärtstrend fort?

Sa, 02.04.2016, 16:00 Uhr

SV Cleverdruck Wernberg - ASKÖ St. Egyden

Live-Ticker

SV Cleverdruck Wernberg ASKÖ St. Egyden

Beide Teams starteten mit einem Erfolgserlebnis in das Frühjahr und vor allem Wernberg wäre, bei einem weiteren Sieg und dem Anschluss an die Spitze, sogar der Titel noch zuzutrauen. St. Egyden kann aber ganz ohne Druck in dieses Duell gehen und das könnte am Ende vielleicht ein kleiner Vorteil für die Gäste sein. Das Hinspiel gewann Wernberg mit 4:2. Wer setzt seinen Aufwärtstrend fort?

So, 03.04.2016, 15:00 Uhr

DSG Ledenitzen - ASKÖ Bodensdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

DSG Ledenitzen ASKÖ Bodensdorf

Ledenitzen gab sich gegen Schiefling keine Blöße und gewann klar mit 4:0. Bodensdorf hingegen startete mit einer Heimniederlage in das Frühjahr und hätte etwas gutzumachen. Auf heimischem Rasen ist aber die DSG Ledenitzen sicher der klare Favorit und wenn die Elf von Trainer Herbert Rautnig tatsächlich aufsteigen will, muss so ein Spiel wohl auch gewonnen werden. Bei den Gästen fehlen diesmal mit Christopher Dreier und Christof Hobitsch gleich zwei gesperrte Spieler. Hinspiel: 1:0 für Ledenitzen.

So, 03.04.2016, 16:00 Uhr

SV Rapid Feffernitz - ATUS Fliesen Koller Velden

Live-Ticker

SV Rapid Feffernitz ATUS Fliesen Koller Velden

Feffernitz kommt in dieser Meisterschaft einfach nicht richtig in Schwung und auch der Auftakt gegen St. Egyden ging mit einem 0:3 gehörig in die Hose. Velden hingegen gewann gegen Obermillstatt und dürfte jetzt bereits auf der ziemlich sicheren Seite, was die Abstiegsplätze betrifft, sein. Für beide Mannschaften eine sehr wichtige Partie, denn es geht um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld. Bei Feffernitz fehlt diesmal Kapitän Manuel Müller nach seinem Ausschluss, Velden muss mit Sebastian Bauer und Fabian Kopeinig aber gleich zwei gesperrte Spieler vorgeben. Hinspiel: 2:2.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.