1. Klasse B 15/16: Vorschau Runde 26

Am kommenden Wochenende steht in der 1. Klasse B die 26. Runde auf dem Programm. ligaportal.at liefert ihnen natürlich wieder eine ausführliche Vorschau darauf. In einem separaten Bericht wird natürlich auch wieder der beliebte Expertentipp veröffentlicht. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter den Spielen können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

Do, 26.05.2016, 10:30 Uhr

ATUS Feistritz/R. - SG SV Töplitsch/SK Weißenstein

Live-Ticker

ATUS Feistritz/R. SG SV Töplitsch/SK Weißenstein

Für Töplisch ist der Aufstiegszug bereits abgefahren und Feistritz kann auf ein ganz starkes Frühjahr zurückblicken. So gesehen kann man sich hier auf eine offene Partie freuen, in der es hauptsächlich darauf ankommen wird, ob Mikl und Co. wieder in Schusslaune sind. Bei den Gästen fehlt diesmal der gelbgesperrte Rene Prettenthaler. Das Hinspiel endete mit einem 1:1 und ähnlich eng wird es wohl auch diesmal zugehen.

Do, 26.05.2016, 12:30 Uhr

SV Obermillstatt - SV Rosegg

Live-Ticker

SV Obermillstatt SV Rosegg

Beim SV Obermillstatt geht es nur mehr darum, sich anständig aus der 1. Klasse zu verabschieden. Rosegg hingegen wird Vollgas geben um die Tabellenführung und den damit verbundenen Aufstieg nicht mehr aus der Hand zu geben. Beim SV Rosegg fehlt diesmal zwar der gelbgesperrte Sandro Ebner, aber auch ohne ihn kann man hier ein Schützenfest der Gäste erwarten. Hinspiel: 4:0 für Rosegg.

Do, 26.05.2016, 17:00 Uhr

DSG Lorenz Ledenitzen - ASKÖ Fürnitz

Live-Ticker

DSG Lorenz Ledenitzen ASKÖ Fürnitz

Für Ledenitezn wohl das wichtigste Spiel im Frühjahr, denn nur bei einem Sieg bleiben die Titelchancen noch intakt. Fürnitz hingegen könnte mit einem Erfolg zu Ledenitzen aufschließen und sogar noch Zweiter der Tabelle, was ja noch den Aufstieg bedeuten könnte, werden. Das Hinspiel endete mit einem 3:2 für Ledenitzen und das wird auch diesmal das Wunschresultat der Heimischen sein. Entscheidet sich hier die Titelfrage?

Do, 26.05.2016, 17:00 Uhr

SG SK Weißenstein/SV Töplitsch - FC Faakersee

Live-Ticker

SG SK Weißenstein/SV Töplitsch FC Faakersee

Weißenstein steht noch unter Druck und braucht jeden Punkt. Faakersee gilt, wie schon oft erwähnt, als spielerisch ganz starkes Team, konnte dies aber in dieser Saison nicht wirklich zeigen. Beim SK Weißenstein fehlt diesmal der gelbgesperrte Silvio Walder. Das Hinspiel konnte der FC Faakersee klar mit 4:1 gewinnen. Kann Weißenstein mit dem Heimvorteil im Rücken überraschen?

Do, 26.05.2016, 17:00 Uhr

ASKÖ Bodensdorf - ASKÖ St. Egyden

Live-Ticker

ASKÖ Bodensdorf ASKÖ St. Egyden

Beide Mannschaften zeigten im Frühjahr sehr durchwachsene und schwankende Leistungen. Deshalb kann man hier auch von einer engen Partie ausgehen, in der es für Bodensdorf, es besteht ja noch eine gewisse Abstiegsgefahr, um mehr als für St. Egyden geht. Bei Bodensdorf muss diesmal Thomas Flaschberger gesperrt zusehen, bei St. Egyden muss Markus Gaisecker wegen einer Gelbsperre auf der Tribüne Platz nehmen. Hinspiel: 2:1 für Bodensdorf.

Do, 26.05.2016, 17:00 Uhr

ASKÖ Keutschach/Maria Wörth - SV Wernberg

Live-Ticker

ASKÖ Keutschach/Maria Wörth SV Wernberg

Wernberg zeigte zuletzt mit dem Sieg gegen Ledenitzen groß auf und wird dementsprechend viel Selbstvertrauen nach Keutschach mitbringen. Die Heimischen hingegen haben nach der Niederlage in Feffernitz etwas gutzumachen und werden versuchen sich zu rehabilitieren. Beim SC Keutschach muss Andreas Walcher diesmal eine Gelbsperre absitzen. Das Hinspiel konnte Keutschach mit 6:2 gewinnen. Da hat Wernberg also eine große Rechnung offen.

Do, 26.05.2016, 17:30 Uhr

Magdalener SC - SV Rapid Feffernitz

Live-Ticker

Magdalener SC SV Rapid Feffernitz

Beim Magdalener SC geht es mit dem neuen Trainer Christian Erlacher steil bergauf und man wird diesen Trend natürlich auch gegen Feffernitz fortsetzen wollen. Bei den Gästen beendete man die Zusammenarbeit mit Trainer Hermann Dorfer trotz des Sieges gegen Keutschach und man wird erst sehen, ob das eine gute Entscheidung war. Bei den Gästen fehlt diesmal der gesperrte Johannes Edlinger. Hinspiel: 4:0 für den MSC.

Do, 26.05.2016, 18:00 Uhr

SG ASKÖ Schiefling/St.Egyden - ATUS Fliesen Koller Velden

Live-Ticker

SG ASKÖ Schiefling/St.Egyden ATUS Fliesen Koller Velden

Bei diesem Mittelständlerduell kann man eigentlich keinen Favoriten ausmachen und man wird sehen, ob Schiefling den Heimvorteil nützen kann. Velden blickt aber auf eine recht gute Serie zurück und wird auch hier zumindest ungeschlagen bleiben wollen. Bei den Heimischen fehlt diesmal Aleksandar Ilic nach der Roten Karte im letzten Spiel. Hinspiel: 4:1 für Velden.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten