1. Klasse C

SC Ebental will mit Jugend und einer richtigen Granate aus dem Abstiegskampf

Die Kicker, Trainer und Funktionäre des SC Ebental müssen nach der diesjährigen Herbstsaison der 1. Klasse C etwas ungewohnt in die untere Tabellenhälfte des Klassements blicken. Aktuell befindet man sich nämlich in akuter Abstiegsgefahr und somit blieb man nicht nur einiges schuldig, sondern wohl auch deutlich hinter den Erwartungen. Nun verließ auch noch Kapitän Michael Kaiser die Oberrisser-Elf in Richtung Unterliga zum ASK, gegenwärtig zog man aber eine richtige Granate an Bord der jungen Ebentaler-Truppe. 

Hinter den Erwartungen

Die Herbstmeisterschaft in Ebental begann mit einem vielversprechenden 0:0 gegen die stark eingeschätzten Reichenauer, doch danach rutschte man prompt in eine Misere von fünf punktlosen Spielen, die es gilt, nun im Frühjahr auszuputzen beziehungsweise heil zu überstehen, was den Kampf um den Abstieg betrifft. Quasi erst mit Werner Oberrisser, der die Truppe nach sechs Spielen mit einem Punkt übernahm, kam der große Umschwung. "Die Hinrunde verlief natürlich nicht wie erwartet, niemand wollte zum Ende der Herbstrunde etwas mit einem möglichen Abstiegsplatz zu tun haben. Nun kann man die Zeit allerdings nicht mehr zurückdrehen und wir werden den Kampf annehmen. Unser 'neuer' Trainer wird und da bin ich mir sicher, das Team hervorragend auf die Rückrunde vorbereiten. Die Trainingsbeteiligung ist enorm hoch und die Belastung dementsprechend auch intensiv"- so ein arrivierter Spieler David Valtiner.Sobe A36549

Foto Sobe: David Valtiner links und Samuel Antonitsch (Gurnitz)

Klassenerhalt und Jugend hat Priorität

"Der SCE will den Weg der Jugend mit Kickern aus dem Raum Klagenfurt gehen. Man bedenke, dass letztes Jahr jedes Spiel mindestens fünf Spieler aus den Jahrgängen 1997 und jünger am Platz standen. Unser Ziel für heuer ist klar der Klassenerhalt und die gleichzeitige Entwicklung unser jungen hungrigen Spieler. Mittel- und langfristig wird dieser Weg und da sind wir uns sicher, Früchte tragen"- ergänzt Valtiner.

Kaderplanung abgeschlossen: Kapitän verloren, Granate geangelt

"Die Kaderplanung ist nahezu abgeschlossen. Den einzigen Abgang den wir zu verzeichnen haben, ist Michael Kaiser der sich nochmals der sportlichen Herausforderung Unterliga stellen will und dafür wünschen wir ihm viel Erfolg. Diesen Qualitätsverlust können wir zum Glück mit der Verpflichtung von Maxwell Siaw mehr als nur kompensieren. Maxwell, der über Jahre in der Regionalliga und Kärntnerliga tätig war, wird ein wichtiger Bestandteil unserer Truppe werden. Seine Erfahrung soll unseren vielen Rohdiamanten helfen sich weiterzuentwickeln"- fährt er fort.

Faschingsgschnaß beim Lamplwirt

Abschließend lädt der SC Ebental zum Faschingsgschnaß mit Maskenprämierung und Glückshafen beim Lamplwirt. Am 25. Februar, ab 20 Uhr heizt dort DJ Motor richtig ein. Vorverkauf gibt es beim GH Lamplwirt oder direkt beim SC Ebental. 

16178875 1882342782041888 5438052411889710140 o

 
 
ligaportal.at freut sich auf eine weitere tolle Zusammenarbeit, wünscht eine verletzungsfreie Vorbereitung und viel Erfolg im Frühjahr!  
 
 

Fotos: Sobe (Archiv_April 2016), SC Ebental

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.