1. Klasse C

Der HSV Klagenfurt lieferte die beste Herbstrunde seit neun Jahren ab!

Beim HSV Klagenfurt aus der 1. Klasse C blickt man auf einen sehr zufriedenstellenden Herbst zurück. In der Tabelle überwintert man zwar "nur" an der siebenten Stelle, mit 26 Punkten und einem Rückstand von nur sieben Zählern auf die Tabellenspitze, lieferte man aber das beste Ergebnis einer Hinrunde ab, seit man vor neun Jahren in die 1. Klasse aufgestiegen ist. Und das, obwohl zwei Topscorer in dieser Saison nicht mehr dabei waren.   

Große Zufriedenheit

"Wir sind mit der Hinrunde sehr zufrieden. Seitdem der HSV in der 1. Klasse spielt (seit 9 Jahren), wurde die beste Herbstrunde mit 26 Punkten gespielt, obwohl die beiden Topscorer der Vorsaison mit Mario „Macho“ Krall (langzeitverletzt) und Emre Yalcin (Abgang zu SV Donau) heuer nicht mehr mit dabei waren. Sie erzielten im Vorjahr zusammen 39 Tore", blickt Günter Jäger vom HSV durchaus zufrieden zurück.

Sehr junges Team mit einigen Routiniers

"Der HSV spielt mit einigen sehr guten Routiniers, die eine sehr junge Mannschaft führen. Die jungen Spielern lernen von den Routiniers und werden immer mehr fixer Bestandteil der Kampfmannschaft. Auch die Challenge Mannschaft (Zweiermannschaft) schlägt sich sehr gut. Die ausschließlich jungen Spielern liegen nach dem Herbstdurchgang an ausgezeichneter dritter Stelle", erklärt Günter Jäger.  

Sobe web A77556

Foto (Sobe): "Augen zu und durch" - Daniel Gingu zeigte hier vollen Einsatz!

Derbysieg als Highlight

"Ein sportliches Highlight war, dass der Tabellenführer Austria Klagenfurt Amateure 2:0 geschlagen wurde. Erwähnenswert ist auch der Zusammenschluss des gesamten Nachwuchses vom HSV Klagenfurt und ASKÖ Wölfnitz zum einem Nachwuchszentrum, dem  „Nachwuchszentrum Nord“ (ca. 200 Kinder). Das Nachwuchszentrum Nord hat im Herbst bereits einige große Erfolge erzielt (Herbstmeistertitel, die unter 13-Jährigen spielen in der Elite Liga und belegen zur Halbzeit den ausgezeichneten 7. Platz., Hallenturniersiege etc.)", funktioniert auch die Nachwuchsarbeit beim HSV ganz ausgezeichnet.

Ziele

"Im Frühjahr ist geplant, dass zusätzlich der eine oder andere junge Spieler Einsatzminuten bekommt und so den Weg in die Kampfmannschaft findet. Neue Spieler werden wir nicht holen bzw. sind keine Transfers geplant. Ein weiteres Ziel ist die Fertigstellung des Vereinshauses bis zur Jahreshälfte 2019", schließt Günter Jäger ab.

 

  Ski- bzw. Liftbetrieb ab 22.12.2018 - Innerkrems: Näher als Du denkst!innerkrems

 

ligaportal.at wünscht allen Spielern und Funktionären eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.