1. Klasse C

Knapper Auswärtserfolg für Launsdorf

In der 13. Runde der 1. Klasse C traf der WSG Wietersdorf zuhause auf den SC Launsdorf. Es war ein Spiel des Tabellenvierten gegen den Sechsten der Liga. In einem abwechslungsreichen Match konnte die Auswärtsmannschaft aus Launsdorf schließlich einen 3:2 Sieg erringen.

 

Ausgangslage

 

In den letzten drei Spielen konnte die Heimmannschaft aus Wietersdorf zwei Siege feiern, Launsdorf hingegen stand etwas unter Zugzwang, schließlich setzte es in den letzten beiden Partien Niederlagen gegen Glanegg und Guttaring. Trotzdem war man sich wohl bewusst, dass es ein schwieriges Unterfangen werden würde, vom Tabellenvierten drei Punkte zu entführen.

Rasche Führung für die Gäste

Das Spiel lief erst 15 Minuten, da konnte hingegen die Mannschaft unter Trainer Roland Mick jubeln, denn Stefan Skrinar stellte auf 1:0 für die Gäste. Ansonsten gab es in der ersten Hälfte nicht viel zu sehen und so ging es mit einem 0:1 Rückstand für die Wietersdorfer in die Pause. Man konnte allerdings auf die zweiten 45 Minuten hoffen, denn kurz vor Ende der ersten Halbzeit musste der Torschütze der Gäste nach einer roten Karte unter die Dusche.

Jede Menge Tore in Halbzeit zwei

Nach dem Pausenpfiff kamen die Heimischen etwas besser ins Spiel und so wurden sie mit dem Ausgleich in Minute 54 belohnt. Als Torschütze ließ sich Roman Kerschhackl feiern. Danach kamen aber wieder die Launsdorfer auf und schließlich erzielte man in der 75. Minute den erneuten Führungstreffer, Alen Cirikovic war diesmal erfolgreich. In der 85. Minute stellte dann wiederum Alen Cirikovic auf 3:1, indem er einen Strafstoß verwandelte. Das 2:3 aus Sicht der Wietersdorfer Mannschaft fiel erst in der 90. Minute, zu spät um das Spiel noch einmal drehen zu können. Wiederum wurde ein Strafstoß verwandelt, zum zweiten Mal an diesem Nachmittag traf Spielertrainer Roman Kerschhackl. So musste die Mannschaft aus Wietersdorf eine knappe 2:3 Heimniederlage hinnehmen, man konnte sich die numerische Überlegenheit in der zweiten Hälfte nicht zunutze machen.

Roland Mick (Trainer SC Launsdorf): " Wir sind durch eine Standardsituation in Führung gegangen und mussten dann die gesamte zweite Hälfte zu zehnt antreten. Wir sind zwar hin und wieder ein bisschen unter Druck gekommen und haben dann auf Konter gespielt. So konnten wir uns die Führung wieder zurückholen und schließlich mit etwas Glück gewinnen."

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.