1. Klasse C

Trainerwechsel bei Ebental!

SC Ebental-Obmann Herbert Janesch gab bekannt, dass ab sofort Reinhard Grobelnig die Funktion des Trainers bei Ebental übernimmt. Er löst damit den glücklosen Zoran Babic nach einem missglückten Saisonstart in der 1. Klasse C ab.

 

„Wir haben uns von Zoran einvernehmlich getrennt“, erzählt Janesch, „er ist ohne Wenn und aber ein hochqualifizierter Trainer und wir legen großen Wert darauf auch bei diesem Schritt menschlich vorzugehen. Aber es gibt leider Situationen, wo ein Trainerwechsel nicht ausbleiben kann.“

Nachfolger Reinhard Grobelnig braucht sich nicht lange einzuarbeiten, er kennt den SC Ebental, war dort Nachwuchsleiter. Zuletzt war er beim LAZ Kärnten engagiert, davor fungierte er als SAK-Cotrainer. Janesch streut seinem neuen Coach Blumen: „Der stellt rein das Sportliche in den Vordergrund. Irgendwie passt das gerade zur Gesamtsituation im Verein wo sich alles erneuert: Spieler, Funktionäre, sogar beim Publikum gibt es einen kleinen Generationswechsel.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.