1. Klasse C

HSV holt einen Punkt in Brückl

breuckl wsgklagenfurt hsvIn der 14. Runde der 1. Klasse C kam es zum Aufeinandertreffen des WSG Brückl mit dem HSV Klagenfurt. Der Tabellendritte aus Brückl konnte zwar zwei Mal in Führung gehen, allerdings gelang den Gästen beides Mal der Ausgleich uns so trat der HSV mit einem Punkt in der Tasche die Heimreise an.

Ausgangssituation

Der HSV Klagenfurt liegt zurzeit an der elften Stelle der Liga und musste sich zu einem Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten rüsten. Die Vorzeichen standen nicht gut, musste man doch in den letzten zwei Runden Niederlagen gegen die Mannschaften aus Guttaring und Steuerberg hinnehmen. Brückl hingegen konnte in den vergangenen zwei Spielen sechs Punkte machen.

Heimelf kommt gut ins Spiel

100 Zuschauer sehen dann, dass ihre Mannschaft gut ins Spiel kommt, das Team um Kapitän Daniel Wakonig baut zu Beginn schon einen sehr hohen Druck auf und so gelingt ihnen bereits in der zweiten Minute der Führungstreffer durch Martin Mayerhofer. Im weiteren Verlauf hat der WSG Brückl mehr Spieanteile, aber auch der HSV versteckt sich nicht und so gelingt den Gästen in Minute 34 durch Thomas Brandner der Ausgleich. Mit diesem 1:1 gehen die Teams auch in die Pause.

Brückl geht wieder in Führung

Auch nach dem Wiederanfpiff zeigt sich ein ähnliches Bild - die Heimischen haben mehr vom Spiel und kommen immer wieder gefährlich vors Tor, allein die Chancenauswertung lässt heute etwas zu wünschen übrig. Das Team unter Trainer Mario Loritsch gelingt es nur selten, wirklich eine gute Möglichkeit herauszuarbeiten und so sind es wieder die Kicker aus Brückl, die das nächste Tor machen Joachim Rossmann erzielt in der 47. Minute das 2:1. Danach verabsäumt man es aus Sicht der Gastgeber, den Sack zuzumachen, die Chancen hätte man durchaus gehabt und dann fällt aus dem Nichts heraus in der 75. Minute der Ausgleich - Vito Trink schiebt den Ball hinter die Linie. Der HSV Klagenfurt holt in Brückl einen Punkt - Endstand 2:2.

 Jürgen Rotschnig (Sektionsleiter WSG Brückl): "Im Nachhinein können wir mit dem Punkt nicht zufrieden sein, wir hatten klar die besseren Chancen und hätten eigentlich einen hohen Sieg feiern müssen. Schlussendlich haben wir aus dem Nichts heraus noch den Ausgleich kassiert und so eigentlich zwei Punkte liegen gelassen."

Alfred Höfferer (Sektionsleiter HSV Klagenfurt): "Wir sind mit einem Punkt durchaus zufrieden, sind schließlich beim Tabellendritten angetreten. Wir waren zwar immer hinten, konnten uns aber beide Male zurückkämpfen und haben uns so einen Punkt verdient."

 von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.