1. Klasse C

Moosburg gewinnt Kellerduell im Metnitztal

oberes metnitztal_svmoosburg svIn der 14. Runde der 1. Klasse C kam es zum Aufeinandertreffen des SV Oberes Metnitztal mit dem SV Moosburg. Beide Mannschaften befinden sich im hinteren Tabellendrittel. Man durfte eine interessante Partie erwarten und die wurde es dann auch, wobei die Gäste aus Moosburg die Nase am Ende vorne hatten und mit einem 2:1 Sieg im Gepäck die Heimreise antraten.

Ausgangssituation

So wirklich rund läuft es bei beiden Mannschaften in dieser Saison noch nicht, ansonsten würde man wohl nicht den zwölften bzw. dreizehnten Tabellenplatz einnehmen. Die Mannschaft des SV Oberes Metnitztal konnte in den letzten drei Partien immerhin vier Punkte machen. Bei den Moosburgern geht es immer wieder Auf und Ab, in den letzten drei Runden siegte man zuhause gegen Eberstein, das wars aber auch schon mit der Punkteausbeute.

Moosburg kann in Führung gehen

Vom Start weg kommen die Gäste aus Moosburg besser ins Spiel und tun sich an diesem Sonntagnachmittag eindeutig leichter als die Gastgeber. Immer wieder kommt die Mannschaft unter Trainer Vittorio Giordano gefährlich vor das gegnerische Gehäuse, allein die Chancenauswertung macht noch Schwierigkeiten. Doch dann gelingt ihnen doch noch der Führungstreffer, denn Denis Fazlovic kann fünf Minuten vor der Pause einnetzen. Mit dieser Führung geht die Mannschaft aus Moosburg auch in die Pause.

Kurzes Aufbäumen der Heimelf

Nach dem Wiederanpfiff besinnen sich die Gastgeber darauf, endlich etwas für das Spiel zu tun und dafür wird man mit einem Treffer in der 55. Minute belohnt, Markus Auer bringt den Ball im Tor unter. Danach kann man spielerisch aber keine Akzente mehr setzen und so gerät man immer wieder unter Druck, die Gäste aus Moosburg bauen enormen Druck auf, dem der FC Oberes Metnitztal schließlich nicht mehr Stand halten kann und so schaffen sie es in der 83. Minute durch einen Treffer von Harald Gaggl das Spiel für sich zu entscheiden. Moosburg gewinnt auswärts mit 2:1.

Michael Leiter (Trainer SV Oberes Metnitztal): "Diesmal hat einfach die richtige Einstellung gefehlt, denn viele haben den Gegner unterschätzt und dachten, dass man sowieso locker gewinnen wird. Außerdem hatten wir keine reellen Torchancen. Es war für uns ein enorm wichtiges Spiel und jetzt stehen wir ohne Punkte da, weil bei einigen einfach die Selbsteinschätzung nicht stimmt."

Vittorio Giordano (Trainer SV Moosburg): "Es war aus meiner Sicht ein verdienter Sieg, obwohl uns sechs Stammspieler gefehlt haben. Der Sieg war enorm wichtig gegen einen unmittelbaren Konkurrenten, aber eigentlich war er nie gefährdet, hätte noch höher ausfallen können, denn in den letzten 20 Minuten hatten wir einige Hochkaräter."

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.