1. Klasse C

Eberstein besiegt den Tabellenfünften aus Launsdorf

In der 1. Klasse C kam es am vergangenen Sonntag zum Aufeinandertreffen des SV Eberstein mit dem SC Launsdorf, es wurde die 15. Runde ausgetragen. In einem für die Zuschauer spannenden Spiel konnte sich die Heimelf, auf dem achten Tabellenplatz liegend, gegen den Tabellenfünften mit 3:1 durchsetzen, wobei Launsdorf an diesem Nachmittag zu viele Chancen liegen ließ.

 

Ausgangslage

 

Eberstein musste in den letzten drei Runden zwei Niederlagen einstecken und wollte bei den Fans sicherlich für einen versöhnlichen Saisonausklang sorgen. Die Gäste aus Launsdorf hingegen hatten vor dem Spiel immerhin zwei Siege in Folge auf ihrem Konto stehen, noch dazu kam man als Tabellenfünfter nach Eberstein.

Klarer Vorsprung für Eberstein

150 Zuschauer sind auf dem Sportplatz in Eberstein erschienen, um sich diese durchaus spannende Partie nicht entgehen zu lassen. Sie sehen, dass ihre Heimelf besser ins Spiel kommt und gleich von Beginn an zeigt, wer der Herr im Hause ist. Erst nach und nach kommen die Gäste aus Launsdorf etwas auf. Doch es reicht nicht, um die Gastgeber von einem Tor abzuhalten, denn in Minute 30 ist es Stefan Rabensteiner, der zum 1:0 trifft. Auch dieser Verlusttreffer lässt die Kicker von Trainer Roland Mick nicht aufwachen und so kann Draze Panic in der 42. Minute sogar auf 2:0 stellen. Mit diesem Zwischenstand geht es auch in die Kabinen.

Launsdorf ohne Chance

In der zweiten Halbzeit kommt die Gastmannschaft dann etwas auf, aber so richtig will ihnen an diesem Nachmittag nichts gelingen. So sind es wieder die Heimischen aus Eberstein, die jubeln können, in der 53. Minute verwandelt Robert Liegl einen Strafstoß und besorgt das zwischenzeitliche 3:0. Es gibt nur mehr ein kurzes Aufbäumen der Launsdorfer und man verkürzt in der 63. Minute auf 1:3, Hubert Egger kann sich in die Torschützenliste eintragen lassen. Das wars aber auch schon, die Gäste versuchen zwar, mit Offensivfußball das Spiel zu drehen, aber es will ihnen kein Treffer mehr gelingen. Eberstein versucht mittels Konter das eine oder andere Tor zu erzielen, schlussendlich bleibt es aber beim 3:1.

Roland Mick (Trainer SC Launsdorf): "Durch die erste Halbzeit hat sich Eberstein den Sieg verdient. Sie waren überlegen, haben vor allem die erste Viertelstunde dominiert, die haben wir eindeutig verschlafen. Erst dann konnten wir etwas aufkommen, mussten aber mit einem 0:2 in die Pause. Die zweite Halbzeit war ziemlich ausgeglichen, wir waren aber offensiver und unser Gegner hat nur mehr auf Konter gespielt. Es hat bei uns aber heute nichts wirklich funktioniert, unter anderem haben wir viele Fehlpässe im Mittelfeld gemacht und so kann man natürlich nicht bestehen."

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.