1. Klasse C

Interview mit Arno Tomantschger vom SV Steuerberg

steuerberg svachdem unterhaus.at mit den Obmännern und Sektionsleitern der einzelnen Vereine auf die bisherige Saison zurückgeblickt hat, wollen wir nun die Trainer zu Wort kommen lassen. Auch der Trainer des SV Steuerberg, Arno Tomantschger, stand unterhaus.at Rede und Antwort und erklärte unter anderem, welches Ziel er sich mit seiner Mannschaft noch für das Frühjahr gesteckt hat. Der SV Steuerberg belegt in der 1. Klasse C den siebenten Rang.

unterhaus.at: Wann startet man in Steuerberg mit der Vorbereitung?

Arno Tomantschger: "Wir beginnen Anfang Februar mit der Vorbereitung und trainieren zwei Mal in der Woche, unter anderem in der Halle, aber auch in der Kraftkammer. Außerdem bestreitet die Mannschaft sechs Vorbereitungsspiele."

unterhaus.at: Wie sieht das sportliche Ziel für die restliche Saison aus?

Arno Tomantschger: "Wir wollen unbedingt im oberen Mittelfeld bleiben, unter die ersten fünf zu kommen wäre aus meiner Sicht durchaus möglich."

unterhaus.at: An welchen Schwächen muss im Winter noch gearbeitet werden, um dieses Ziel erreichen zu können?

Arno Tomantschger: "Wir müssen unbedingt die Defensive stärken, damit wir weniger Gegentore kassieren, dann könnten wir auch in der Tabelle weiter nach vor kommen."

unterhaus.at: Welche Mannschaft wird am Ende der Saison ganz oben stehen?

Arno Tomantschger: "Also ich denke, dass sich der ASKÖ Wölfnitz den Meistertitel nicht mehr nehmen lassen wird, welches Team sich den zweiten Platz sichern wird, kann man aus heutiger Sicht noch nicht sagen, denn vom zweiten bis zum siebenten Rang ist der Abstand ziemlich gering, da ist alles noch möglich."

unterhaus.at: Welche Teams werden in der nächsten Saison in der 2. Klasse spielen müssen?

Arno Tomantschger: "Ich denke, dass der SV Viktoria Viktring nicht mehr zu retten ist, ansonsten ist noch nichts sicher, da gibt es einige Kandidaten, die für einen Abstieg in Frage kämen."

unterhaus.at: Wird sich der SV Steuerberg auf dem Transfermarkt etwas umsehen?

Arno Tomantschger: "Also große Veränderungen wird es keine geben, sollte der Kader so bleiben wie er jetzt ist, geht das in Ordnung. Sollte der eine oder andere ausfallen, muss man sich doch nach anderen Spielern umsehen, denn unser Kader ist jetzt nicht so groß."

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.