1. Klasse C

Vittorio Giordano vom SV Moosburg im Gespräch

moosburg svNachdem unterhaus.at mit den Obmännern und Sektionsleitern der einzelnen Vereine auf die bisherige Saison zurückgeblickt hat, wollen wir nun die Trainer zu Wort kommen lassen. Der Trainer des SV Moosburg, Vittorio Giordano, stand unterhaus.at ebenfalls per Telefon zur Verfügung und beantwortete Fragen zum Frühjahrsauftakt. Der SV Moosburg belegt in der 1. Klasse C den elften Rang.

unterhaus.at: Wann startet man in Moosburg mit der Vorbereitung auf das Frühjahr?

Vittorio Giordano: "Wir beginnen Ende Jänner und werden vier Mal in der Woche trainieren, wobei wir hauptsächlich auf unserem Kunstrasenplatz zu finden sind. Jede Woche wird auch ein Vorbereitungsspiel stattfinden, bis auf ein Mal."

unterhaus.at: Welches sportliche Ziel hat der SV Moosburg im Auge?

Vittorio Giordano: "Wir wollen unbedingt den Klassenerhalt schaffen, wobei die stärksten Konkurrenten der HSV Klagenfurt, der SV Oberes Metnitztal und der SC Ulrichsberg sein werden. Es ist machbar, aber es wird ein hartes Stück Arbeit werden."

unterhaus.at: An welchen Schwächen gilt es zu arbeiten, wenn man den Klassenerhalt schaffen will?

Vittorio Giordano: "Da müssen wir mal schauen, wichtig ist es meiner Meinung nach, dass jede Position gut besetzt ist und sich die Spieler einzeln verbessern."

unterhaus.at: Wer wird sich den Meistertitel in der 1. Klasse C holen?

Vittorio Giordano: "Für mich ist der ASKÖ Wölfnitz der Favorit, sie werden sich den Titel nicht mehr nehmen lassen."

unterhaus.at: Welche Teams müssen den Weg in die 2. Klasse antreten?

Vittorio Giordano: "Das ist schwer zu sagen, da will ich noch keine Namen nennen. Allerdings hoffe ich natürlich, dass meine Mannschaft nicht unter den Abstiegskandidaten sein wird."

unterhaus.at: Wie sieht es mit Transfers in Moosburg aus. Wird der Verein noch aktiv werden oder hat sich vielleicht schon etwas getan?

Vittorio Giordano: "Ich bin gerade erst aus dem Urlaub zurückgekommen, deshalb weiß ich noch nicht, ob wir bereits Zu- oder Abgänge zu vermelden haben."

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.