1. Klasse C

Vorschau und Expertentipp - 1. Klasse C

1-klasse-cDer Trainer des SV Oberes Metnitztal, Michael Leitner, wurde diesmal von unterhaus.at auserkoren, um einen Expertentipp für die 17. Runde in der 1. Klasse C abzugeben. Natürlich musste er auch seine Tipps begründen. Auch die unterhaus.at Redaktion hielt mit ihrer Meinung nicht hinter den Berg und stellte sich auch diesmal wieder dem "Tipp-Duell". Es wird sich zeigen, wer den besseren Riecher hatte: Experte oder Redaktion!

Samstag, 7. April 2012; 15.00 Uhr, Sportplatz Eberstein

SV Eberstein - SV Oberes Metnitztal

oberes metnitztal_sv unterhaus-kaerntenDem SV Eberstein hat die letzte Runde sicherlich viel Auftrieb gegeben, immerhin konnte man dem Tabellenführer aus Wölfnitz die erste Saisonniederlage zufügen. Da wird es der Tabellenvorletzte sicherlich sehr schwer haben, allerdings benötigen sie jeden Punkt dringend. Auswärts läuft es allerdings überhaupt nicht nach Maß für die Leitner-Elf, insgesamt konnten erst fünf Punkte geholt werden. Eberstein musste aber zuhause auch schon drei Mal als Verlierer vom Platz.

Redaktionstipp: 2:0

Trainer Michael Leitner: "Wir sind zurzeit einfach gut drauf und können daher Eberstein zuhause biegen."

Expertentipp: 1:3

 

 

Samstag, 7. April 2012; 15.00 Uhr, Sportplatz Wietersdorf

wietersdorf WSGWSG Wietersdorf - SV Steuerbergsteuerberg sv

 In der ersten Runde nach der Winterpause holten beide Teams ein Remis, dass vor allem für Wietersdorf im Kampf um Platz zwei nicht optimal war. Das Hinspiel konnte Steuerberg mit 4:1 klar für sich entscheiden, aber diesmal spielt Wietersdorf zuhause und da sind sie kaum zu schlagen.

Redaktionstipp: 2:0

Trainer Michael Leitner: "Wietersdorf ist zuhause besser, Steuerberg tut sich auswärts immer besonders schwer."

Expertentipp: 3:1.

 

 

Samstag, 7. April 2012, 15.00 Uhr Silberbachstadion Guttaring

ATUS Guttaring - WSG Brückl

breuckl wsgguttaringDer Tabellensiebente empfängt den Tabellenzweiten, beide Teams haben im Frühjahr noch kein Tor geschossen und remisierten in der ersten Runde. Guttaring schwächelt zuhause immer wieder, Brückl ist hingegen auswärts sehr stark, musste nur zwei Mal ohne Punkte die Heimreise antreten. Auch das erste Saisonduell zwischen diesen beiden Mannschaften endete mit einem Remis. Wird es auch an diesem Wochenende zu einer Punkteteilung kommen?

Redaktionstipp: 1:2

Trainer Michael Leitner: "Die beiden Mannschaften neutralisieren sich, es ist keine stärker als die andere, sie sind einfach gleichwertig."

Expertentipp: 1:1.


 

Samstag, 7. April 2012, 15.30 Uhr Sportplatz Wölfnitz

ASKÖ Wölfnitz - SC Launsdorf

woelfnitz ASKOElaunsdorfGrundverschieden starteten diese beiden Vereine ins Frühjahr, denn der Tabellenführer aus Wölfnitz musste seine erste Saisonniederlage hinnehmen, Launsdorf hingegen feierte einen Sieg gegen den Tabellendritten, die SGA Sirnitz. Wölfnitz wird sich versuchen, nach dieser Niederlage wieder aufzurichten, da kommt vielleicht der Tabellenfünfte gerade recht. Launsdorf hat in der Vergangenheit gezeigt, dass man in der Fremde oft zu kämpfen hat und in Wölfnitz wird es nicht gerade einfach.

Redaktionstipp: 2:2

Trainer Michael Leitner: "Wölfnitz wird versuchen, sich zu rehabilitieren nach der ersten Niederlage in dieser Saison, da kann Launsdorf nicht mithalten."

Expertentipp: 4:1.

 

 

Samstag, 7. April 2012, 16.00 Uhr, Khevenhüllerkaserne Klagenfurt

HSV Klagenfurt - SGA Sirnitz

sirnitz SGAklagenfurt hsvBeim HSV lief in der vergangenen Woche alles nach Plan, denn der Tabellenletzte aus Viktring konnte klar besiegt werden. Sirnitz schwächelte allerdings und musste eine Niederlage gegen Launsdorf hinnehmen. Wenn man um den Aufstieg noch mitspielen will, darf man sich Umfaller gegen unmittelbare Konkurrenten nicht leisten. Der HSV ist mitten im Abstiegskampf und braucht ebenfalls jeden Punkt. Zuhause lief es nicht einmal so schlecht, lediglich zwei Niederlagen musste man einstecken.

Redaktionstipp: 2:2

Trainer Michael Leitner: "Ich denke, dass der HSV sehr heimstark ist und die Sirnitzer haben auswärts Probleme, das wird der ausschlaggebende Punkt sein ."

Expertentipp: 2:1.

 

 

Samstag, 7. April 2012, 16.00 Uhr, Sportplatz Moosburg

moosburg svSV Moosburg - SV Glaneggglanegg

Der Tabellenzwölfte hat den Achten der Liga zu Gast und das erste Spiel konnte Moosburg ganz knapp für sich entscheiden. In der ersten Runde holte Moosburg ein Unentschieden gegen den Tabellenzweiten und Glanegg feierte einen Kantersieg gegen das Team vom Ulrichsberg. Es wird mit sicherlich eine spannende und sehr enge Partie, die uns da erwartet.

Redaktionstipp: 1:1

Trainer Michael Leitner: "Für mich ist Glanegg nach Wölfnitz die stärkste Mannschaft in dieser Liga und deshalb werden sie gewinnen."

Expertentipp: 0:2.

 

 

Samstag, 7. April 2012, 16.00 Uhr, Sportplatz Ulrichsberg

ulrichsberg SCSC Ulrichsberg - SV Viktoria Viktringviktring viktoria_SV

Der Tabellenletzte hat es nicht leicht, die Chance auf den Klassenerhalt ist fast nicht mehr vorhanden und auch das erste Saisonduell ging klar an die Kicker vom Ulrichsberg. Da muss sich schon einiges tun, damit der Tabellenletzte eine Überraschung abliefern kann. Außerdem konnte man in der Fremde erst einen einzigen Punkt holen. Eine unlösbare Aufgabe für die Hilberger-Elf?

Redaktionstipp: 2:0

Trainer Michael Leitner: "Bei Viktring ist der Zug abgefahren und daher wird der SC Ulrichsberg einen klaren Heimsieg feiern."

Expertentipp: 3:0.

 

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.