1. Klasse C

Eberstein und Brückl trennen sich mit einem Unentschieden

 unterhaus-kaerntenbreuckl wsgDer SV Eberstein empfing in der 19. Runde der 1. Klasse C die WSG Brückl. Eberstein startete gut und konnte in der 22. Minute durch einen Treffer von Manuel Rabitsch in Führung gehen, das 1:0 war auch der Pausenstand. Brückl kämpfte sich in der zweiten Halbzeit zurück, in der 66. Minute gelang Joachim Rossmann das 1:1 für mehr reichte es aber auf beiden Seiten nicht mehr und so mussten die Punkte geteilt werden.

Ausgangssituation

Von der Tabelle her erwartete die Fans am Sportplatz in Eberstein ein absolutes Spitzenspiel, denn immerhin war der Tabellenzweite beim Tabellenvierten zu Gast. Beide Mannschaften sind auch gut ins Frühjahr gestartet, Eberstein konnte bisher drei Spiele in Folge gewinnen und auch Brückl ist in drei Runden ungeschlagen, zwei Siege und ein Unentschieden stehen zu Buche. Mit einem Sieg könnte Eberstein weiter aufholen und den Kampf um den zweiten Platz weiterhin spannend gestalten, dann wären es nur noch zwei Punkte, die man Rückstand hätte.

Führung für die Gastgeber

Eine tolle Kulisse erwartete die Teams auf dem Fußballplatz in Eberstein, immerhin kamen ca. 250 Zuschauer zum Spitzenspiel der 1. Klasse C und sie wurden auch nicht enttäuscht, denn die Kogler-Elf begann gut und machte es der Mannschaft aus Brückl schwer, ins Spiel zu finden. In der 22. Minute wurden die Offensivbemühungen dann auch belohnt und der SV Eberstein konnte sich über die Führung freuen, Manuel Rabitsch war der Torschütze. Der Rückstand brachte Brückl dann endlich auf Kurs, nun gelang auch dem Tabellenzweiten die eine oder andere schöne Aktion, aus einem Tor wurde aber nichts und so blieb es beim Pausenstand von 1:0.

Ausgleich für Brückl

Nach Seitenwechsel war das Spiel zunächst relativ ausgeglichen, vielleicht mit leichten Vorteilen für die Elf aus Brückl, nun gelang es doch des Öfteren, gefährlich vors Tor zu kommen und einer dieser Versuche konnte dann genutzt werden, in Minute 66 erzielte Joachim Rossmann das 1:1. Danach sahen die zahlreichen Fußballbegeisterten allerdings keinen Treffer mehr, Eberstein und Brückl trennen sich mit einem Remis und bleiben weiterhin ungeschlagen, der Kampf um den zweiten Platz ist weiterhin spannend.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.