1. Klasse C

Vorschau und Expertentipp - 1. Klasse C

1-klasse-cArno Tomantschger vom SV Steuerberg wurde diesmal von unterhaus.at als Tippexperte herangezogen und durfte seine Sicht der Dinge zur 20. Runde der 1. Klasse C darlegen. Natürlich hielt die unterhaus.at Redaktion mit ihrer Meinung nicht hinter den Berg und stellte sich auch diesmal wieder dem "Tipp-Duell". Es wird sich zeigen, wer den besseren Riecher hatte: Experte oder Redaktion!

Samstag, 28. April 2012; 15.30 Uhr, Sportplatz Steuerberg

SV Steuerberg - SV Oberes Metnitztal

oberes metnitztal_svsteuerberg svBeide Mannschaften haben im Frühjahr so ihre Probleme, in Form zu kommen, die Mannschaft aus dem Oberen Metnitztal konnte zumindest im letzten Spiel drei Punkte holen, Steuerberg legte eine Negativserie von drei Niederlagen hin. Im ersten Spiel setzte sich Steuerberg klar mit 4:0 durch, auch die Heimbilanz spricht für die Elf von Arno Tmantschger, für die Elf von Michael Leiter gab es auswärts in neun Spielen nur fünf Punkte zu holen.

Redaktionstipp: 2:2

Trainer Arno Tomantschger: "Wir hoffen, dass wir endlich punkten können, wir brauchen sie dringend. Wichtig wäre es vor allem, gegen einen unmittelbaren Konkurrenten einen Sieg einfahren zu können."

Expertentipp: 2:0

 

 

Samstag, 28. April 2012; 16.00 Uhr, Sportplatz Brückl

woelfnitz ASKOEWSG Brückl - ASKÖ Wölfnitzbreuckl wsg

Das absolute Spitzenspiel an diesem Wochenende in der 1. Klasse C, denn der Tabellenerste aus Wölfnitz trifft auf den Zweiten aus Brückl. Im ersten Spiel konnte sich Wölfnitz zuhause klar mit 3:1 durchsetzen, man darf sich sicherlich auf ein enges und spannendes Spiel freuen, obwohl Wölfnitz bereits 14 Punkte Vorsprung hat. Brückl wird gewinnen wollen, damit man die Konkurrenz um den zweiten Platz in Schach halten kann, beide Mannschaften spielten bisher ein ausgezeichnetes Frühjahr.

Redaktionstipp: 2:1

Trainer Arno Tomantschger: "Wölfnitz braucht die Punkte nicht mehr unbedingt und das kann Brückl nutzen."

Expertentipp: 1:1

 

 

Samstag, 28. April 2012, 16.00 Uhr, Khevenhüllerkaserne Klagenfurt

HSV Klagenfurt - SV Moosburg

moosburg svklagenfurt hsvDas erste Spiel konnten die Moosburger im Herbst mit 3:2 für sich entscheiden, im Frühjahr hat man mit einigen Rückschlägen zu kämpfen, knappe Niederlagen und das Verletzungspech haben die Moosburg-Elf fest im Griff. Beim HSV läuft es hingegen viel besser, in den letzten drei Spielen konnten fünf Punkte geholt werden. Ein weiterer Vorteil für den HSV könnte unter Umständen sein, dass sich Moosburg in der Fremde doch relativ schwer tut.

Redaktionstipp: 3:0

Trainer Arno Tomantschger: "Für Moosburg wird es ganz schwer, man braucht zwar dringend Punkte, aber gegen den HSV werden sie wohl nicht bestehen können."

Expertentipp: 2:1


 

Samstag, 28. April 2012, 16.00 Uhr Sportplatz Sirnitz

SGA Sirnitz - ATUS Guttaring

sirnitz SGAguttaringVierter gegen Achter lautet das Duell am kommenden Samstag in Sirnitz, wobei beide Mannschaften alles andere als gut ins Frühjahr gestartet sind. Sirnitz konnte zumindest im letzten Spiel wieder einmal einen Sieg feiern, Guttaring blieb das im Frühjahr noch verwehrt. In der ersten Begegnung dieser beiden Mannschaften fielen keine Tore, es gab also ein Remis und es wird sich zeigen, ob sich diesmal eine Mannschaft durchsetzen kann.

Redaktionstipp: 1:0

Trainer Arno Tomantschger: "Guttaring ist noch nicht wirklich in Form, auch die Abwehr hat noch einige Schwächen."

Expertentipp: 3:1

 

 

Samstag, 28. April 2012, 16.30 Uhr, Sportplatz Viktring

SV Viktoria Viktring - WSG Wietersdorf

wietersdorf WSGviktring viktoria_SVDer Tabellendritte muss zum Tabellenletzten reisen, von der Papierform sieht eigentlich alles nach einer klaren Sache aus. Wietersdorf will sicherlich die Chance auf den Aufstieg oder zumindest die Relegation wahren und darf sich eigentlich keine Blöße geben. Viktring konnte in den letzten beiden Spielen immerhin vier Punkte holen. Zu sehr auf die leichte Schulter sollte die Kerschhakl-Elf das Spiel also nicht nehmen.

Redaktionstipp: 2:4

Trainer Arno Tomantschger: "Wietersdorf will um den Aufstieg mitspielen und muss daher in Viktring siegen."

Expertentipp: 0:4

 

 

Sonntag, 29. April 2012, 16.00 Uhr, Sportplatz Launsdorf

ulrichsberg SCSC Launsdorf - SC Ulrichsberglaunsdorf

Im ersten Spiel konnte sich der SC Ulrichsberg zuhause sehr deutlich mit 6:1 durchsetzen, in Launsdorf wird die Sache schon etwas schwieriger. In den letzten drei Spielen konnten aber immerhin fünf Punkte gemacht haben, Launsdorf konnte im Frühjahr bisher noch nicht so überzeugen. Für Launsdorf spricht aber die Heimbilanz, denn in neun Spielen konnten fünf Siege und zwei Unentschieden geholt werden. Vielleicht kann man sich in diesem Spiel aus der Krise schießen.

Redaktionstipp: 3:1

Trainer Arno Tomantschger: "Beide Mannschaften sind gleich stark und werden daher Unentschieden spielen."

Expertentipp: 1:1

 

 

Sonntag, 29. April 2012, 17.00 Uhr, Sportplatz Glanegg

glaneggSV Glanegg - SV Eberstein unterhaus-kaernten

Beide Mannschaften konnten sich rangmäßig gegenüber der Winterpause verbessern, Glanegg machte zwei Plätze gut und liegt jetzt auf dem siebenten Rang, Eberstein konnte einen Sprung um drei Plätze nach vor machen, belegt den guten fünften Rang. Im ersten Spiel gab es ein knappes und torreiches 4:3 für Eberstein zu sehen, also wird wohl auch am kommenden Sonntag Offensivfußball geboten. Glanegg ist zuhause vielleicht etwas zu favorisieren, Eberstein kennt nur ein Motto: siegen oder verlieren. Vier Siege stehen fünf Niederlagen gegenüber.

Redaktionstipp: 2:3

Trainer Arno Tomantschger: "In Glanegg sind immer viele Zuschauer, dass muss einfach motivieren."

Expertentipp: 3:1

 

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.