1. Klasse C

Vorschau und Expertentipp - 1. Klasse C

1-klasse-cJosef Wuttei war diesmal an der Reihe, er ist der Trainer des SC Ulrichsberg, um seinen Expertentipp für die kommende Runde abzugeben. Es stehen einige interessante Partien auf dem Programm, wie viele Punkte Wuttei machen wird, zeigt sich bei der Abrechnung nächste Woche. Natürlich hielt die unterhaus.at Redaktion mit ihrer Meinung nicht hinter den Berg und stellte sich auch diesmal wieder dem "Tipp-Duell". Es wird sich zeigen, wer den besseren Riecher hatte: Experte oder Redaktion!

Samstag, 5. Mai 2012; 15.30 Uhr, Sportplatz Steuerberg

SV Steuerberg - SC Launsdorf

launsdorfsteuerberg svDer Tabelleneunte trifft auf den Siebenten der Liga und im ersten Spiel konnte sich Launsdorf knapp mit 2:1 durchsetzen. Steuerberg konnte zwar im letzen Spiel einen Sieg feiern, trotzdem ist das Frühjahr alles andere als berauschend, das selbe gilt für die Elf von Roland Mick, der einfach ein Sieg fehlt. Steuerberg ist zuhause sicherlich etwas stärker einzuschätzen als die Launsdorfer auswärts, die in zehn Spielen nur zehn Punkte holen konnten.

Redaktionstipp: 2:2

Trainer Josef Wuttei: "Steuerberg hat den Heimvorteil, obwohl Launsdorf von der Qualität her stärker einzuschätzen ist."

Expertentipp: 1:1

 

 

Samstag, 5. Mai 2012; 16.00 Uhr, Silberbachstadion Guttaring

klagenfurt hsvATUS Guttaring - HSV Klagenfurtguttaring-NEU

Beide Teams konnten aus den letzten drei Spielen zwei Punkte mitnehmen, sicherlich hat man sich auf beiden Seiten etwas mehr erwartet. Der HSV konnte zumindest davor das eine oder andere Erfolgserlebnis verbuchen. Im ersten Spiel setzte sich Guttaring klar mit 4:0 durch, aber zuhause tut man sich oftmals schwer, das ist vielleicht die Chance für die Loritsch-Elf, die wiederum ist auswärts oftmals zahnlos. Es wird daher mit Sicherheit eine enge und spannende Partie.

Redaktionstipp: 1:1

Trainer Josef Wuttei: "HSV ist in der Verteidigung anfällig, wenn man den jungen Loritsch in Schach halten kann, wird das ein klarer Sieg für Guttaring."

Expertentipp: 2:0

 

 

Samstag, 5. Mai 2012, 16.30 Uhr, Sportplatz Wietersdorf

WSG Wietersdorf - SGA Sirnitz

sirnitz SGAwietersdorf WSGEin absolutes Spitzenspiel steht da in Wietersdorf auf dem Programm, denn der Tabellendritte empfängt den Vierten der Liga und es steht einiges auf dem Spiel, denn die beiden Teams trennt nur ein Punkt. Der Sieger kann also den dritten Platz für sich einnehmen und daher wird sicherlich von der ersten bis zur letzten Minute gefightet bis zum Umfallen. Das erste Spiel konnte Sirnitz klar für sich entscheiden, Wietersdorf ist aber zuhause nicht leicht zu biegen.

Redaktionstipp: 2:1

Trainer Josef Wuttei: "Wietersdorf ist sehr heimstark, dafür auswärts schlecht."

Expertentipp: 3:0


 

Samstag, 5. Mai 2012, 16.30 Uhr Sportplatz Wölfnitz

ASKÖ Wölfnitz - SV Glanegg

woelfnitz ASKOEglaneggDer Tabellenführer trifft auf den Sechsten der Liga, der im Herbst im Hinspiel der Rutnig-Elf einen Punkt abluchsen konnte, immerhin gab es ein 3:3, man darf sich also offensiven Fußball mit vielen Toren erwarten. Wölfnitz musste im Frühjahr auch schon Federn lassen, in fünf Spielen siegte man drei Mal, musste aber auch zwei Niederlagen hinnehmen. Glanegg konnte einen Punkt mehr seinem Konto gutschreiben und darf mit seiner bisherigen Leistung im Frühjahr durchaus zufrieden sein.

Redaktionstipp: 1:2

Trainer Josef Wuttei: "Glanegg hat eine tolle Frühjahrssaison bisher gespielt, Wölfnitz hat aber den Heimvorteil."

Expertentipp: 2:1

 

 

Samstag, 5. Mai 2012, 17.00 Uhr, Sportplatz Moosburg

SV Moosburg - SC Ulrichsberg

ulrichsberg SCmoosburg svMoosburg hatte bisher im Frühjahr sehr zu kämpfen, konnte aber im letzten Spiel auswärts gegen den HSV Klagenfurt endlich einen vollen Erfolg einfahren. Ulrichsberg ist zwar vier Spiele ungeschlagen, dabei mussten aber auch drei Unentschieden in Kauf genommen werden. Im Hinspiel im Herbst trennte man sich mit einem 2:2, beide Teams haben je neun Punkte zuhause, nämlich der SV Moosburg, beziehungsweise auswärts, der SC Ulrichsberg, gemacht.

Redaktionstipp: 2:2

Trainer Josef Wuttei: "Ich erwarte schon einen Sieg, obwohl uns wahrscheinlich drei Stammspieler fehlen werden."

Expertentipp: 1:2

 

 

Sonntag, 6. Mai 2012, 16.00 Uhr, Sportplatz Eberstein

viktring viktoria_SVSV Eberstein - SV Viktoria Viktring unterhaus-kaernten

Eberstein spielte in den ersten vier Runden sehr gut, hielt bei drei Siegen und einem Unentschieden, in der letzten Runde musste aber die erste Niederlage im Frühjahr hingenommen werden. Der Tabellenletzte konnte vielleicht in dem einen oder anderen Spiel überraschen, der Zug ist aber wohl schon abgefahren, der Abstieg so gut wie fix. Eberstein wird zuhause wohl nichts anbrennen lassen, noch dazu hat Viktring in elf Auswärtsspielen erst zwei Punkte geholt.

Redaktionstipp: 3:0

Trainer Josef Wuttei: "Das muss ein eindeutiger Sieg gegen den Tabellenletzten werden."

Expertentipp: 4:0

 

 

Sonntag, 29. April 2012, 17.00 Uhr, Sportplatz Glanegg

oberes metnitztal_svSV Oberes Metnitztal - WSG Brücklbreuckl wsg

Die Heimelf ist mitten im Abstiegskampf, aber gegen den Tabellenzweiten wird es wohl schwer werden, Punkte zu holen. Das erste Spiel ging aber nur knapp an die Elf aus Brückl, vielleicht kann die Leiter-Elf doch für eine Überraschung sorgen. Zuhause stehen vier Siege und zwei Unentschieden zu Buche, aber auch fünf Niederlagen mussten eingesteckt werden. Brückl ist auch auswärts brandgefährlich, liegt mit 20 Punkten aus zehn Spielen auf Platz zwei der Auswärtstabelle.

Redaktionstipp: 1:2

Trainer Josef Wuttei: "Rotschnig ist ein großer Rückhalt, aber zurzeit verletzt. Die Heimelf ist nicht so schwach, wie es vielleicht die Tabellensituation vermuten lässt."

Expertentipp: 1:1

 

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.