1. Klasse C

Vorschau und Expertentipp - 1. Klasse C

1-klasse-cIm Abstiegskampf geht es in der letzten Runde noch hoch her, es kann noch alles passieren, auch für die Elf von Mario Loritsch, Trainer des HSV Klagenfurt, der für die letzte Runde als Tippexperte zur Verfügung stand. Natürlich hielt die unterhaus.at Redaktion mit ihrer Meinung nicht hinter den Berg und stellte sich auch diesmal wieder dem "Tipp-Duell". Es wird sich zeigen, wer den besseren Riecher hatte: Experte oder Redaktion!

Mittwoch, 6. Juni 2012; 18.30 Uhr, Silberbachstadion Guttaring

ATUS Guttaring - SV Eberstein

 unterhaus-kaerntenguttaringDer Tabellenneunte empfängt den Vierten der Tabelle, wobei Guttaring zuhause nicht immer überzeugen konnte, Eberstein spielte ein gutes Frühjahr, befindet sich in der Rückrunde auf dem dritten Platz. Daher wird es sicherlich eine spannende und enge Partie, auch wenn es im Prinzip um nichts mehr geht. Das erste Spiel entschied Eberstein mit 4:2 klar für sich.

Redaktionstipp: 1:2

Trainer Mario Loritsch: "Guttaring ist zuhause nicht so schlecht, auch Eberstein konnte im Frühjahr überzeugen und ist auswärts sehr gut."

Expertentipp: 1:1

 

 

Samstag, 9. Juni 2012; 16.00 Uhr, Sportplatz Sirnitz

sirnitz SGASGA Sirnitz - WSG Brücklbreuckl wsg

Die Sirnitzer kämpften lange mit um den wichtigen zweiten Platz, am Ende hatte aber doch Brückl die besseren Karten und konnte sich in der letzten Runde den Vizemeistertitel sichern. Es hätte ein sehr spannendes Duell werden können, nun ist aber ein bisschen die Luft draußen. Es wird sich zeigen, ob die beiden Teams trotzdem mit vollem Einsatz dabei sind. Das erste Spiel entschied Brückl für sich, Sirnitz kann zuhause meistens überzeugen, aber auch Brückl ist in der Fremde nicht zu unterschätzen.

Redaktionstipp: 2:2

Trainer Mario Loritsch: "Sirnitz ist zuhause schon sehr stark, daher wird man gewinnen."

Expertentipp: 2:0

 

 

Samstag, 9. Juni 2012, 17.30 Uhr, Sportplatz Moosburg

SV Moosburg - ASKÖ Wölfnitz

woelfnitz ASKOEmoosburg svMoosburg konnte in der letzten Runde den Klassenerhalt sichern, der Giordano-Elf wird ein großer Stein vom Herzen gefallen sein. Das Spiel gegen Wölfnitz ist nicht mehr von Bedeutung, trotzdem wird man alles geben, um gegen den Meister vielleicht doch punkten zu können. Zuhause ist Moosburg immer gefährlich und es wird auch entscheidend sein, wie ernst Wölfnitz die Partie nimmt.

Redaktionstipp: 1:3

Trainer Mario Loritsch: "Auf dem Rasen in Moosburg ist es schwer zu spielen, Wölfnitz muss aber eigentlich gewinnen."

Expertentipp: 0:2


 

Samstag, 9. Juni 2012, 18.00 Uhr, Sportplatz Viktring

 SV Viktoria Viktring - SV Glanegg

glaneggviktring viktoria_SVDer Tabellenletzte, für den der Abstieg schon lange feststand, trifft auf den Siebenten der Liga. Es geht für beide Teams um nichts mehr, aber Viktring will sich sicherlich ordentlich aus der 1. Klasse verabschieden. In der Vergangenheit war man schon für die eine oder andere Überraschung zu haben, ob es gegen Glanegg auch klappen wird, wird sich zeigen. Das erste Spiel entschied die Auswärtself aus Glanegg allerdings klar für sich.

Redaktionstipp: 1:2

Trainer Mario Loritsch: "Viktring hat mich im Frühjahr teilweise überrascht, konnte sich mit einigen guten Ergebnissen ordentlich verabschieden."

Expertentipp: 1:1

 

 

Sonntag, 10. Juni 2012, 17.00 Uhr, Sportplatz Launsdorf

SC Launsdorf - WSG Wietersdorf

launsdorfwietersdorf WSGDer Tabellenachte empfängt den Dritten der Liga, wobei Launsdorf im Frühjahr sicherlich hinter den Erwartungen blieb und auch Wietersdorf hatte zeitenweise mit einer konstanten Form zu kämpfen. Das erste Spiel konnte Launsdorf in Wietersdorf knapp mit 3:2 gewinnen, es riecht also nach einer Revanche, wobei Wietersdorf auswärts alles andere als überzeugen konnte, nur zwölf Punkte konnten aus der Fremde mitgenommen werden.

Redaktionstipp: 1:0

Trainer Mario Loritsch: "Wenn Wietersdorf komplett anreist, sind sie sicherlich stärker einzuschätzen als Launsdorf."

Expertentipp: 0:1

 

 

 

Sonntag, 10. Juni, 2012, 18.00 Uhr, Sportplatz Ulrichsberg

ulrichsberg SCSC Ulrichsberg - SV Oberes Metnitztaloberes metnitztal_sv

Es ist ein spannendes Spiel, dass die Fans in Ulrichsberg erwartet, vor allem aufgrund der Tatsache, dass die Gäste noch die Chance haben, den Klassenerhalt zu schaffen, obwohl man zurzeit noch auf einem Abstiegsplatz liegt. Allerdings wird man wohl gewinnen müssen und die Elf vom Oberen Metnitztal wird sicherlich alles geben. Blickt man auf das Herbstergebnis, stehen die Vorzeichen nicht schlecht, denn das konnte die Leiter-Elf mit 3:0 gewinnen. Kann man in der letzten Runde das Ruder noch einmal herumreisen und den HSV in die 2. Klasse schicken.

Redaktionstipp: 2:2

Trainer Mario Loritsch: "Ich hoffe darauf, dass Ulrichsberg das Spiel zuhause macht."

Expertentipp: 1:0

 

 

Sonntag, 10. Juni, 2012, 18.00 Uhr, Khevenhüllerkaserne Klagenfurt

klagenfurt hsvHSV Klagenfurt - SV Steuerbergsteuerberg sv

 

Auch in diesem Spiel geht es um alles, aber nur für eine Mannschaft, nämlich dem HSV Klagenfurt, der mit allen Mitteln um den Klassenerhalt kämpfen wird. Gegen Steuerberg könnte ein Sieg möglich sein, denn auswärts hat die Tomantschger-Elf so seine Probleme. Die Mannschaft von Trainer Mario Loritsch wird sich trotzdem anstrengen müssen, damit alles nach Plan läuft, denn die Heimmacht ist man auch nicht. Am Sonntagabend wird sich dann zeigen, ob man noch einmal mit dem Schrecken davongekommen ist.

Redaktionstipp: 1:1

Trainer Mario Loritsch: "Wir müssen einfach gewinnen, obwohl es nicht einfach wird, denn wir haben einige Verletze vorzugeben, das war auch unser Problem im Frühjahr."

Expertentipp: 1:0

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.