1. Klasse C

Die Goalgetter der Liga: Luka Kovacic von der WSG Wietersdorf

wietersdorf WSGEine neue Statistik auf unterhaus.at soll die Leistung der Goalgetter der Liga würdigen. Sie sind es, die die Fans zum Jubeln bringen und ihrer Mannschaft zum Sieg verhelfen können. In den kommenden Tagen und Wochen wird der absolute Goalgetter jeder Liga vorgestellt. Außerdem wird die unterhaus.at-Statistik etwas Licht ins Dunkel bringen: Wann schießt der Goalgetter am meisten Tore? Gegen welche Gegner trifft er am öfftesten? Trifft er besser zu Hause oder in der Fremde? Fragen über Fragen, die mit der folgenden Statistik beanwortet werden können. Übrigens: Zum besseren Verständnis haben wir die Prozentzahlen auf- oder abgerundet.

 

STATISTISCHE DATEN Luka Kovacic
Tore 18
Minuten pro Tor 129,60
Herbstsaison  8 (44%)
Frühjahrssaison 10 (56%)

1. Halbzeit 10 (56%)
2. Halbzeit 8  (44%)

01.-30. Minute 8 (44%)
31.-60. Minute 4 (22%)
61.-90. Minute 6 (34%)
Elfmetertore 0
Heimtore 9 (50%)
Auswärtstore 9 (50%)

Keine Tore (26 Spiele) 13 (50%)

Führungstore 8 (44%)
Ausgleichstore 3 (17%)
Siegestore 5 (28%)

Tore gegen Nachzügler (10-14) 8 (44%)
Tore gegen Mittelständler (5-9) 8 (44%)
Tore gegen Spitzenteams (1-4) 2 (12%)

FAZIT:

Luka Kovacic konnte mit Günther Zussner vom ASKÖ Wölfnitz, der im Winter noch vorne lag, gleichziehen, beide erzielten ingesamt 18 Treffer in 26 Toren. Die Leistungen im Herbst beziehungsweise im Frühjahr waren relativ konstant, auch zwischen erster und zweiter Halbzeit gibt es fast keinen Unterschied. Am häufigsten traf Kovacic in den ersten 30 Minuten. Egal ob zuhause oder in der Fremde, der Goalgetter von Wietersdorf konnte immer überzeugen. Allerdings erzielte er keinen einzigen Elfmeter, seine Tore erfolgten immer aus dem Spiel heraus.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.