1. Klasse C

Sörg jubelt über klaren Heimsieg

  Der SC Sörg durfte im Spiel gegen die WSG Brückl über den ersten Sieg in der neuen Saison jubeln. Nachdem es ja im ersten Spiel, es fand auch auf heimischen Rasen statt, eine knappe 1:2 Niederlage gegen den HSV gab, konnte die Gratzer Elf diesmal überzeugen und einen absolut verdienten 2:0 Sieg einfahren.

Brückl in Hälfte eins ohne Chance

Der SC Sörg übernahm von Beginn an das Kommando und konnte in diesem Spiel vor allem durch seine kämpferische Komponente überzeugen. Mit dem Einsatz den die Spieler der Heimelf an den Tag legten, wurde der Erfolg quasi erzwungen und so dauerte es auch nur bis zur 32. Minute bis die Heimmannschaft das 1:0 durch Asmir Jasic bejubeln konnte. Jetzt roch der SC Sörg Lunte und setzte sofort nach, um nur wenige Minuten später, genauer gesagt in Minute 38, das 2:0 durch Marco Messner zu erzielen. Brückl war bis zu diesem Zeitpunkt klar unterklegen und hatte praktisch keine echte zwingende Chance in diesem Spiel. Wenn die Gäste an diesem Tag gefährlich wurden, dann war es bei Standardsituationen, doch auch diese brachten aus Sicht der WSG Brückl nichts ein. Mit dem 2:0 ging es dann auch in die Kabinen.

Sörg verwaltet Vorsprung geschickt

In der zweiten Halbzeit wurden die taktischen Anweisungen von Sörg Trainer Wolfgang Gratzer anscheinend perfekt umgesetzt. Die Heimmannschaft machte hinten dicht und ließ der WSG Brückl keine Räume um zu zwingenden Torchancen zu kommen. So brachte der SC Sörg das Ergebnis am Ende routiniert über die Runden und siegte auch verdient mit 2:0.

"Wir konnten unsere Ausfälle mit extra großem Kampfgeist kompensieren. Die Mannschaft zeigte wirklich einen tollen Einsatz heute. Kämpferisch war das eine tolle Leistung, spielerisch haben wir aber noch viel Luft nach oben, da können wir sicher noch zulegen", zollte Sörg Trainer Wolfgang Gratzer seiner Truppe Respekt.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.