1. Klasse C

Ulrichsberg feiert Auswärtssieg über HSV

Der SC Ulrichsberg konnte im Auswärtsspiel gegen den HSV Klagenfurt einen klaren 3:1 Auswärtssieg feiern. Ulrichsberg lieferte dabei eine starke Leistung ab und zeigte sich als kompakte Truppe. Vor allem hat diese Mannschaft aber noch enormes Entwicklungspotential und man will laut Aussage der Ulrichsberger noch viel mit dieser Truppe erreichen.

Überlegener SC Ulrichsberg in Hälfte eins

In der ersten Halbzeit zeigten sich die Gäste aus Ulrichsberg stark. Man spielte mit dem HSV Katz und Maus und ließ den Klagenfurtern in Hälfte eins keine einzige echte Torchance. Ulrichsberg konnte aber in der 16. Minute durch Mario Regenfelder und in der 36. Minute durch Dominik Petautschnig jubeln und ging damit auch mit 2:0 in Führung. Der HSV hatte in Hälfte eins einfach nichts gegen die stark aufspielenden Gäste entgegenzusetzen und so ging es mit dem 0:2 auch in die Kabinen.

Ergebnis ausgebaut und verwaltet

Die zweite Hälfte begann wie die erste endete, mit einem überlegenen SC Ulrichsberg und es dauerte auch nur wenige Minuten, genauer gesagt bis zur 58. Minute, als Mathias Trenk zum 3:0 für den SC Ulrichsberg einschießen konnte. Damit war in dieser Partie auch eine Vorentscheidung gefallen. Von Seiten des SC Ulrichsberg kam nun eindeutig der Befehl dieses Ergebnis zu verwalten, was auch gut gelang. Nur in der 86. Minute konnte der HSV auch einmal jubeln, denn da konnte Stefan Puschl Schliefnig einen Freistoß zum 1:3 abfälschen. Mehr tat sich dann aber nicht mehr und es blieb beim absolut verdienten 3:1 Auswärtssieg für den SC Ulrichsberg.

"Ich bin mit meiner Mannschaft sehr zufrieden. Die taktischen Anweisungen wurden toll umgesetzt. Wir waren in der Defensive sehr stark und haben nichts zugelassen. Diese Mannschaft hat noch enormes Potential was wir in den nächsten Wochen auch herausholen werden", freute sich Ulrichsberg Trainer Franz Granegger über die gelungene Vorstellung seiner Elf.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.