1. Klasse C

Poggersdorf feiert ungefährdeten Auswärtssieg

In der dritten Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse C empfing der ASKÖ Bodensdorf die Mannschaft des SG-FC Poggersdorf. Die Gäste waren an diesem Tag eigentlich in allen Belangen überlegen und gewannen auch hochverdient mit 3:0, wobei vor allem die Leistung in der zweiten Halbzeit überzeugend war.

Gäste auch in Hälfte eins überlegen

Die Gäste aus Poggersdorf waren auch in der ersten Halbzeit schon klar überlegen und gaben das Tempo vor. Man konnte sich aus Sicht der Poggerdorfer auch schon einige gute Chancen erarbeiten und einmal war der Ball sogar im Tor, nur wurde derTreffer wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht gegeben. Ein weiterer Schuss der Gäste prallte von der Stange zurück ins Spielfeld und so bleib es bis zum Pasuenpfiff bei einem für den ASKÖ Bodensdorf glücklichen 0:0.

In der zweiten Halbzeit fielen dann auch Tore

In Hälfte zwei konnten die Gäste ihre Überlegenheit auch in Tore ummünzen. In der 59. Minute zappelte der Ball nach einem fein geschossenen Freistoß von Michael Miklautz im Netz des Tores der Heimischen. Jetzt schien der Bann gebrochen, denn nur drei Minuten später hieß auch schon 0:2 durch Darko Karapetrovic. Poggersdorf gab weiter Gas und in der 77. Minute erzielte Christian Fuiko das 0:3 und damit auch den Endstand in diesem Spiel. Am Ende ein ganz klarer und auch in dieser Höher verdienter Sieg für den FC Poggersdorf.

Christian Schreiber, Trainer des FC Poggersdorf: "Wir waren auch in Hälfte eins schon klar überlegen und hätten da auch schon mit 2:0 führen müssen. Am Ende ein verdienter Sieg der eigentlich noch höher hätte ausfallen müssen."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.