1. Klasse C

Brückl muss sich zuhause Launsdorf mit 0:3 geschlagen geben

In der 1. Klasse C kam es zur Begegnung zwischen der WSG Brückl und dem SC Launsdorf. Launsdorf ging aus diesem Duell als 3:0 Sieger hervor und gewann ein Spiel auf gesamt sehr mäßigem Niveau am Ende klar. In Brückl hadert man zur Zeit mit der Chancenauswertung, denn wenn man die sich bietenden Chancen auch in Tore ummünzen könnte, wäre man nicht fast am Ende der Tabelle gereiht.

Blitzstart für den SC Launsdorf

Die Gäste aus Launsdorf erwischten einen Traumstart in diese Partie, denn in der 3. Minute konnte Christoph Floredo bereits das 0:1 erzielen. Brückl hatte aber bereits in Hälfte eine einige gute Chancen auf den Ausgleich, doch es fehlt der Salbrechter Truppe zur Zeit einfach ein Knipser. Bis zur Pause blieben Chancen aber auf beiden Seiten eher Mangelware und so blieb es nach Halbzeit eins beim 0:1.

Jede Chance ein Tor für Launsdorf

Auch in der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein chancenarmes Spiel. Brückl kam zwar zu einigen Einschussmöglichkeiten, nützte diese aber nicht. Ganz anders die Gäste, denn sie machten aus der zweiten Chance auch das zweite Tor. In der 63. Minute war Alen Cirikovic erfolgreich und brachte sein Team mit 0:2 in Front. Brückl musste jetzt aufmachen, ein Tor wollte der Heimelf aber nicht gelingen. Ganz im Gegenteil, Launsdorf fuhr in der 90. Minute einen Konter und wieder war es Cirikovic der aus der dritten Chance für die Gäste auch das dritte Tor erzielte. Das 0:3 war dann auch der Endstand. Auf Grund der hundertprozentigen Chancenverwertung war es ein absolut verdienter Sieg für den SC Launsdorf.

Jakob Salbrechter, Trainber der WSG Brückl: "Wir haben ein schweres Jahr vor uns. Viele gute Spieler haben uns verlassen und wir bauen auf die eigene Jugend um. Hätten wir einen Knipser in unseren Reihen, hätten wir dieses Spiel aber durchaus auch gewinnen können. So wird es noch einige Zeit dauern bis sich die Mannschaft wirklich findet."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.