1. Klasse C

Poggersdorf feiert knappen 1:0 Heimsieg

  In der 1. Klasse C kam es in der vierten Runde zum Aufeinandertreffen zwischen dem FC Poggersdorf und dem SC Ulrichsberg. Nach einem auf sehr mäßigem Niveau befindlichen Spiel konnte die Heimmannschaft als 1:0 Sieger hervorgehen, doch die Leistung beider Teams ließ sehr zu wünschen übrig. Am Ende kann sich Poggersdorf über einen Dreier freuen, doch gerecht wäre auch laut Meinung aus dem Publikum ein Remis gewesen.  

Hitze setzt beiden Mannschaften sehr zu

Es war brütend heiß im Sportzentrum in Poggerdorf und das machte aus dieser Partie einen lauen Sommerkick. Beide Mannschaften kamen nicht wirklich ins Spiel und Chancen waren auf beiden Seiten absolute Mangelware. In der 39. Minute jubelten dann aber plötzlich die Heimischen eigentlich aus dem Nichts heraus über das 1:0. Christian Fuiko konnte einen abgerissenen Flankenball im Tor unterbringen und damit war Poggerdorf plötzlich in Führung. Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Kabinen.

Schlechtes Spiel in Halbzeit zwei, kein Aufbäumen der Gäste

In der zweiten Halbzeit bekamen die rund 130 Zuschauer weiter fußballerische Schonkost zu sehen. Es gab keine zwingenden Chancen auf beiden Seiten und aus einem Mittelfeldgeplänkel heraus konnte auch nichts mehr Entscheidendes passieren. So blieb es am Ende beim 1:0 Heimerfolg für den FC Poggerdorf, doch überzeugen konnte man damit ganz und gar nicht.

Christian Schreiber, Trainer des FC Poggersdorf: "Das war eine schlechte Partie von beiden Mannschaften. Ich muss ehrlich sagen, dass sich dieses Spiel keinen Sieger verdient hat. Doch so ist es im Fußball. Drei Punkte sind am Konto und über das Wie stülpen wir den Mantel des Schweigens."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.