1. Klasse C

Ulrichsberg feiert Heimsieg über Moosburg

  Der SC Ulrichsberg konnte in der fünften Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse C sein Spiel gegen den SV Moosburg knapp aber nicht unverdient mit 2:1 gewinnen. Das Spiel war aber bis knapp vor dem Ende auf Messers Schneide, da Ulrichsberg mit den sich bietenden Torchancen viel zu leichtfertig umging. Am Ende gelang der Siegestreffer doch noch und so konnte der SC Ulrichsberg auch einen Sprung aus dem hinteren Tabellendrittel machen.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Der SC Ulrichsberg ging engagiert in dieses Spiel und konnte auch in der vierten Minute bereits über das 1:0 durch Ramazan Gürkan jubeln. Moosburg kam nach diesem Gegentreffer aber langsam ins Spiel und bereits in der zehnten Minute erzielten die Gäste durch Gernot Holzmann den Ausgleich. Danach war Moosburg die überlegene Mannschaft konnte sich aber keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Also ging es mit dem 1:1 auch in die Kabinen.

Ulrichsberg entscheidet Spiel mit spätem Tor

In der zweiten Halbzeit lieferten sich die beiden Mannschaften vorerst noch einen offenen Schalgabtausch, doch in der 71. Minute musste Christoph Biedermann vom SV Moosburg nach einem Foul mit Gelb-Rot vom Platz. Ab diesem Zeitpunkt waren die Hausherren die überlegene Mannschaft und hatten auch einige Chancen in Führung zu gehen. Es dauerte aber bis zur 84. Minute als Andreas Auswarth den Siegestreffer zum 2:1 für Ulrichsberg erzielen konnte. Die Führung wurde souverän über die Runden gebracht. Am Ende ein auf Grund der größeren Anzahl an Torchancen knapper, aber doch verdienter Sieg für die Heimmannschaft.

Franz Granegger, Trainer des SC Ulrichsberg: "Unsere Mannschaft hat das Spiel eigentlich meist beherrscht. In der ersten Hälfte haben wir sehr gut gespielt und sind auch in Führung gegangen. Moosburg hatte keine einzige Torchance, die erste wurde aber dann zum 1:1 verwertet. Dann hat Moosburg so etwa zehn Minuten Druck gemacht bis wir wieder das Kommando übernommen haben. Vom Ergebnis war es nur deswegen so knapp, weil wir unsere vielen Chancen nicht verwerten konnten."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.