1. Klasse C

Wietersdorf feiert verdienten 3:1 Heimsieg gegen Ulrichsberg

  In der sechsten Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse C kam es zum Aufeinandertreffen zwischen der WSG Wietersdorf und dem SC Ulrichsberg. Wietersdorf konnte das Spiel in souveräner Manier mit 3:1 gewinnen und konnte sich zumindest bis Sonntag an die zweite Stelle derTabelle schieben. Ds Spiel entschied sich auf Grund einer besseren zweiten Halbzeit zu Gunsten der Heimelf.

Ausgegelichene erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten zeigten beide Mannschaften ein sehr engagiertes Spiel. Es konnten sich aber weder Wietersdorf noch Ulrichsberg wirklich zwingende Torchancen erarbeiten und so dauerte es bis zur 44. Minute als der Topscorer der Heimmannschaft, Luka Kovacic, auf 1:0 stellen konnte. Mit dieser knappen Führung ging es auch in die Kabinen.

Zweite Halbzeit geht an Heimelf

In der zweiten Halbzeit nahm dann Wietersdorf das Heft immer mehr in die Hand und es gab eine leichte spielerische Überlegenheit für die Heimmannschaft. In der 53. Minute drückte sich diese Überlegenheit auch im Ergebnis aus, denn Hannes Passegger konnte auf 2:0 für die WSG erhöhen. Ulrichsberg kämpfte sich aber nochmals ins Spiel zurück und konnte in der 63. Minute über den Anschlusstreffer zum 2:1 durch Sebastjan Petavs jubeln. Doch trotz dieses Tores blieb die zweite Halbzeit eine deutliche Angelegenheit mit einer klar dominierenden Heimelf. Als dann in der 85. Minute Luka Kovacic mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel auf 3:1 stellte, war die Partie auch endgültig entschieden.

Hubert Sollbauer, Sektionsleiter der WSG Wietersdorf: "Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit wurde das Spiel in Hälfte zwei eine eindeutige Sache für uns. Ein sehr wichtger Sieg für uns der auch absolut verdient war."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.