1. Klasse C

Poggersdorf feiert Auswärtssieg beim HSV Klagenfurt

Die SG FC Poggerdorf konnte in der sechsten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse C einen klaren 3:0 Auswärtssieg beim HSV Klagenfurt feiern. Vor allem auf Grund einer fulminaten ersten Halbzeit geht dieser Sieg auch ganz klar verdient an Poggerdorf, doch in Halbzeit zwei hatte der HSV durchaus die Möglichkeit in dieses Spiel zurückzukommen, doch man scheiterte aus Sicht des HSV an der mangelnden Chancenverwertung.

Poggersdorf in allen Belangen überlegen

In den ersten 45 Minuten zeigte der FC Poggersdorf eine tolle Leistung. Man sah tollen Kombinationsfußball, der Ball lief wie am Schnürchen über mehrere Sationen und der HSV konnte diesem Spiel nichts entgegensetzen. Aus dieser Überlegenheit heraus konnte Poggersdorf auch durch Tore von Christian Fuiko (14.) und Ingo Pucher (36.) mit 0:2 in Führung gehen. Mit diesem Stand ging es auch in die Kabinen und der HSV war mit diesem Zwischenstand noch gut bedient. 

HSV übernimmt das Kommando, trifft aber das Tor nicht

In der zweiten Halbzeit wedete sich das Blatt aber komplett. Plötzlich spielte nur mehr der HSV und hatte auch einige gute Einschussmöglichkeiten, nur Tor wollte den Hausherren einfach keines gelingen. Poggersdorf konnte in keiner Weise an die gute Leistung in Halbzeit eins anschließen, doch vor dem Tor war man kaltschnäuziger und die praktisch einzige echte Torchance für die Gäste verwertete Ingo Pucher in Minute 87 zum Endstand von 0:3. Ein verdienter Sieg für die Gäste aus Poggersdorf, doch mit der Leistung in der zweiten Halbzeit wird man trotzdem nicht zufrieden sein.

Christian Schreiber, Trainer der SG FC Poggersdorf: "In der ersten Halbzeit waren wir klar überlegen und hätten auch höher führen können. In der zweiten Hälfte haben wir dann ein totes Team wieder aufgeweckt, da war es dann eine sehr ausgeglichene Partie. Am Ende war der Sieg aber sicher hochverdient."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.