1. Klasse C

Eberstein und Sörg teilen sich die Punkte

Auch in der 1. Klasse C kam es am Freitag zu einem Nachtragsspiel. Der SV Dolomit Eberstein empfing die Mannschaft des SC Diex und am Ende gab es ein 3:3 Unentschieden. Für den SV Eberstein dem Spielverlauf nach ein glückliches Ergebnis und der SC Sörg wird nach einer 3:1 Führung sicher zwei verlorenen Punkten nachtrauern.

Kampfbetontes, ausgeglichenes Spiel

Das Spiel entwickelte sich von Beginn an recht ausgeglichen. Beide Mannschaften gingen sehr enagiert ans Werk, doch zwingende Torchancen blieben vorerst Mangelware. In der 40. Minute jubelten aber die Gäste zum ersten Mal, denn Marco Messner setzte den Ball gekonnt in die Maschen. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.

Sörg zieht davon, Eberstein kommt zurück

In der zweiten Halbzeit ging das Spiel vorerst noch munter hin und her, doch in der 59. Minute gab es Elfmeter für die Gäste aus Diex und Marco Messner ließ sich die Chance nicht entgehen und erzielte sein zweites Tor zum 0:2. Eberstein ließ sich davon aber nicht irritieren und versuchte weiter in das Spiel zurückzukommen. In der 64. Minute erzielte Markus Sebestjen auch den Anschlusstreffer zum 1:2. Doch Sörg konnte nur sieben Minuten später den zwei Tore Abstand wieder herstellen und traf zum 1:3. Diesmal war Hannes Lassnig erfolgreich. Damit schien das Spiel auch entschieden zu sein und Diex hatte sogar noch eine hundertprozentige Chance das 1:4 zu erzielen. Doch falsch gedacht, denn in der 80. Minute gab es einen Strafstoß für Eberstein, welchen Stefan Rabensteiner zum neuerlichen Anschlusstreffer zum 2:3 verwertete. Jetzt drückte Eberstein vehement auf den Ausgleich und in der 88. Minute wurde ein Schuss von Manuel Rabitsch vom Oberschenkel eines Diexers unglücklich ins eigene Tor gelenkt. So stand es 3:3 und das war auch der Endstand. Am Ende ein gerechtes Unentschieden, auch wenn dem Spielverlauf nach der SC Diex eigentlich hätte gewinnen müssen.

Wolfgang Gratzer, Trainer des SC Sörg: "Nach der 3:1 Führung bin ich natürlich schon etwas enttäuscht dass es nicht zum Sieg gereicht hat. Der Elfer für Eberstein war mehr als fragwürdig und dann noch das Pech mit dem Eigentor. Aber so ist Fußball. Ich hoffe halt dass das nächste mal das Glück wieder auf unserer Seite ist."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.