1. Klasse C

Ulrichsberg feiert verdienten Sieg gegen Sörg

In der achten Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse C kam es zum Duell zwischen dem SC Sörg und dem SC Urichsberg. Die Fans konnten eine ausgeglichene Partie erwarten, doch diesmal ging der SC Ulrichsberg als klarer und auch verdienter 3:0 Sieger vom Platz. Die Gäste ließen Sörg nicht ins Spiel kommen und überbrückten immer wieder mit schnellen Pässen in die Tiefe das Mittelfeld und erzeugten so Gefahr vor dem Sörger Tor.

Ausgeglichene erste halbe Stunde

Die ersten dreißig Minuten dieses Spiels verliefen noch relativ ausgeglichen, doch man merkte schon jetzt, dass Ulrichsberg vor allem auf eine gesicherte Abwehr schaute und den SC Sörg durch frühes stören nicht ins Spiel lassen kommen wollte. Das gelang den Gästen auch gut und man hatte bereits in Halbzeit eins einige gute Chancen die jedoch ungenützt blieben. In der 43. Minute gab es aber nach einem klaren Foul im Strafraum einen Strafstoß gegen Sörg welchen Sebastjan Petavs auch sicher zum 0:1 verwerten konnte. Noch vor der Pause aber der nächste Keulenschlag für Sörg, denn Ulrichsberg schickte seinen Kapitän Dominik Petautschnig mit einem Pass in die Tiefe Richtung Tor und er schoss mit viel Übersicht zum 0:2 ein.  Also ging es mit einem verdienten 0:2 in die Kabinen.

Ulrichsberg gibt Spiel nicht mehr her

In der zweiten Hälfte blieben die Gäste dominierend und gaben das Spiel nicht mehr her. Sörg konnte an diesem Tag nichts gegen die drohende Niederlage tun und als Alexander Dober in der 60. Minute das 0:3 erzielen konnte, war die Partie auch entschieden. Ulrichsberg spielte das Ergebnis routiniert nach Hause und war am Ende auch der verdiente Sieger.

Franz Granegger, Trainer des SC Ulrichsberg: "Wir ließen Sörg nicht ins Spiel kommen und waren 90 Minuten lang die bessere Mannschaft. Am Ende war der Sieg auch in dieser Höhe verdient und meine Mannschaft hat vor allem taktisch sehr klug agiert."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.