1. Klasse C

Wietersdorf klarer Sieger gegen Poggersdorf

  In der achten Meisterschaftsrunde in der 1. Klasse D konnte die WSG Wietersdorf in beeindruckender Manier einen 3:0 Heimsieg gegen die SG FC Poggersdorf feiern. Besonders in der ersten Halbzeit ließ man den Gästen keine Chance und am Ende wurde es ein absolut auch in dieser Höhe verdienter Heimsieg für Wietersdorf.

Zwei Tore aus den ersten beiden Chancen

Die WSG Wietersdorf legte in diesem Spiel toll los und war von der ersten Minute an tonangebend. Bereits in der neunten Minute konnte Ricardo Simoner die erste sich bietende Torchance zum 1:0 für sein Team verwerten. Wietersdorf blieb am Drücker und ließ dem FC Poggerdorf keine Cahnce. Bereits in der 16. Minute brandete wieder Jubel in Wietersdorf auf, denn Markus Kopeinig stellte auf 2:0. Danach verflachte die Partie zwar etwas, doch die Heimmannschaft blieb überlegen und Poggersdorf kam nur langsam etwas besser ins Spiel. In Halbzeit eins tat sich aber nichts mehr und so ging es mit dem 2:0 auch in die Kabinen.

Wietersdorf macht entscheidendes drittes Tor

Auch in der zweiten Halbzeit blieb die Heimmannschaft klar überlegen und es dauerte auch nur bis zur 60. Minute als Hannes Passegger das 3:0 für die WSG erzielen konnte und damit praktisch die Vorentscheidung herbeiführte. Die Heimmannschaft hatte noch einige gute Chancen auf 4:0 zu erhöhen, doch es blieb bis zum Schlusspfiff beim absolut verdienten 3:0 für die WSG Wietersdorf.

Roman Kerschhackl, Trainer der WSG Wietersdorf: "Wir erwischten einen guten Start in die Partie und waren auch die klar bessere Mannschaft. Nach dem 3:0 hatten wir sogar noch einige Chancen höher zu gewinnen. Poggersdorf hatte zwar auch ein oder zwei gute Chancen, doch da zeichnete sich unser Schlussmann Markus Hölbling aus."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.