1. Klasse C

Guttaring feiert überraschend ersten Sieg gegen Sirnitz

  In der achten Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse C lieferte der ATUS Raika Guttaring eine echte Überraschung. Im Spiel gegen die SGA Sirnitz konnte man einen knappen 1:0 Heimsieg erreichen und das obwohl man bisher nur ganz schlecht in die Meisterschaft startete und noch keinen Sieg auf dem Konto hatte. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der auch das entscheidende Tor fiel, kam Sirnitz zwar auf, doch für den Ausgleich reichte es an diesem Tag nicht mehr.

Ausgelichene erste Halbzeit

Die Heimmannschaft ging sehr engagiert in dieses Spiel und zeigte keinen Respekt vor dem großen Favoriten aus Sirnitz. Guttaring erspielte sich auch einige Chancen und in der 39. Minute konnte Blaz Puc auch das Tor zum 1:0 für die Heimelf erzielen. Bis zum Pausenpfiff tat sich nichts mehr und so ging es mit dem 1:0 in die Kabinen.

Sirnitz gibt Gas, trifft aber nicht

In der zweiten Halbzeit spielte Sirnitz dann auch wie ein Favorit, doch Guttariung verhielt sich taktisch recht clever und hatte mit Tormann Ewald Ratheiser auch einen sicheren Rückhalt, denn er konnte auch einen Strafstoß für Sirnitz parieren. Sirnitz war zwar phasenweise drückend überlegen, doch Tor wollte den Gästen keines gelingen. Aber auch Guttaring konnte aus einigen Kontern heraus nochmals gefährlich werden, doch auch auf dieser Seite wollte kein weiteres Tor fallen. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim knappen 1:0 und Guttaring jubelte endlich über den ersten vollen Erfolg in dieser Saison.

Reinhold Klavzer, Sektionsleiter des ATUS Raika Guttaring: "Natürlich hatten wir heute in der einen oder anderen Situation das Glück auf unserer Seite, aber bis jetzt hatten wir immer Pech und jetzt hat es sich Gott sei Dank einmal gedreht."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.