1. Klasse C

Glanegg verteidigt Tabellenführung souverän

In der neunten Meisterschaftsrunde in der 1. Klasse C konnte der SV Glanegg mit einem sicheren 3:0 Auswärtssieg beim SV Steuerberg seine Tabellenführung in souveräner Manier verteidigen. Vor allem in der ersten Halbzeit konnten die Gäste auch spielerisch überzeugen und so fiel die Entscheidung in diesem Spiel auch schon in den ersten 45 Minuten.

Glanegg mit starker erster Halbzeit

In den ersten 45 Minuten waren die Gäste aus Glanegg das klar dominierende Team. In der zweiten Minute fuhr allerdings der SV Steuerberg einen Angriff, doch Glanegg konnte sich das Leder holen und im Gegenzug fiel das 0:1 durch Philipp Dietrichsteiner. Natürlich spielte diese frühe Führung den Gästen in die Hände und Steuerberg wirkte etwas geschockt. Glanegg konnte in der Offensive weiter gute Akzente setzen, doch vorerst konnte man die sich bietenden Chancen nicht verwerten. In der 37. Minute jubelten aber wieder die Gäste, denn Thomas Egger erzielte nach einem Eckball per Kopf das 0:2. Der Jubel bei den mitgereisten Fans war noch nicht verstummt als Philipp Dietrichsteiner mit seinem zweiten Tor, nach einer sehenswerten Einzelaktion schoss er gekonnt ein, auf 0:3 stellte. Mit diesem eindeutigen Zwischenergebnis ging es auch in die Kabinen.

Gäste verwalten Ergebnis geschickt

In der zweiten Halbzeit zog sich Glanegg zurück und ließ dem SV Steuerberg dadurch etwas mehr Raum und auch mehr Spielanteile. Doch Glanegg agierte souverän, ließ praktisch keine einzige Torchance der Heimelf zu und spielte so das 0:3 trocken nach Hause. Am Ende ein klar verdienter Sieg für den SV Glanegg, der damit auch in der Tabelle unangefochtener Leader bleibt.

Heimo Pirker, Trainer des SV Glanegg: "Das frühe Tor zum 1:0 machte die Sache für uns natürlich leichter. Nach der Pause gab ich die Devise zum Rückzug aus und wir verwalteten das Ergebnis geschickt. Das war zwar nicht mehr schön anzuschauen, doch am Ende war es die richtige Taktik von uns. Der Sieg geht sicher auch in dieser Höhe absolut in Ordnung."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.