1. Klasse C

Bodensdorf dreht Spiel gegen Launsdorf

  In der neunten Meisterschaftsrunde in der 1. Klasse C konnte der ASKÖ Bodensdorf den SC Launsdorf nach einer guten zweiten Halbzeit mit 2:1 besiegen. Launsdorf ging in diesem Spiel früh mit 0:1 in Führung doch am Ende konnte die Heimmannschaft das Spiel mit viel Einsatz und Willen drehen. Ein sehr wichtiger Erfolg für den ASKÖ Bodensdorf, der die Peternell Elf ins Mittelfeld der Tabelle brachte.

Launsdorf geht mit 1:0 ins Spiel

In den ersten Minuten lief Alles für die favorisierten Gäste aus Launsdorf. Bereits in der zweiten Minute konnte Thomas Schmied einen Freistoß zum 0:1 in die Maschen setzen und damit ging Launsdorf praktisch von Beginn an mit einem Vorsprung in dieses Spiel. Bodensdorf brauchte danach lange um sich von diesem Schock zu erholen, kam aber, je länger das Spiel dauerte, immer besser in Schwung. Launsdorf vergab aber auch in Halbzeit eins noch die eine oder andere Chance um das Spiel vielleicht vorzeitig zu entscheiden und das sollte sich aus Sicht der Gäste noch rächen.

"Hopp oder Tropp" war das Motto in Halbzeit zwei

In der Pause gab Bodensdorf Trainer Mag. Manfred Peternell die Devise aus das Spiel "Hopp oder Tropp" anzulegen. Entweder man kann die Partie drehen oder man verliert halt etwas höher, war der Auftrag für die Heimmannschaft. Dieses Mal sollte dieser Plan aufgehen, denn Jerome Gasser konnte in der 53. Minute den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Zwar hatte Lausndorf auch wieder einige wenige Möglichkeiten, doch Kampfgeist und Wille sprachen für für Heimmannschaft. In der 65. Minute gab es dann ein Foul im Strafraum der Gäste und den daraufhin verhängten Elfmeter konnte Bernd Trauntschnig sicher zum 2:1 für den ASKÖ Bodensdorf verwerten. Launsdorf drückte danach nochmals auf den Ausgleich, doch dieser wollte den Gästen nicht mehr gelingen. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim knappen aber am Ende nicht unverdienten 2:1 Heimsieg für den ASKÖ Bodensdorf.

Mag. Manfred Peternell, Trainer des ASKÖ Bodensdorf: "Die Vorgeschichte zum 0:1 war sehr fragwürdig, ich denke der Freistoß war nicht zu geben. Es war ein sehr kampfbetontes Spiel, dass wir am Ende wegen des größeren Kampfgeistes gewonnen haben. WIr haben heute nur sehr wenige Chancen des Gegners zugelassen, das war der Schlüssel zum Erfolg."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.