Expertentipp

1. Klasse C 15/16: Expertentipp Runde 14

Am kommenden Wochenende steht bereits wieder der 14. Spieltag in der 1. Klasse C auf dem Programm. Und wiederum kann dabei mit heißumkämpften Begegnungen gerechnet werden. Wie gewohnt bietet ligaportal.at wieder vor jeder Runde einem Experten die Möglichkeit seinen ganz persönlichen Tipp abzugeben. Diesmal fungiert Dieter Schmied, Trainer der SV Viktoria Viktring, als Tippexperte. Er gastiert mit seiner Elf auswärts in Gurnitz, sicherlich eine Mammut-Aufgabe aufgrund der vielen Ausfälle und der Verbandsentscheidungen, aber dennoch will man punkten. Wir wünschen Ihm und seiner Elf viel Erfolg und bedanken uns natürlich recht herzlich für die Tipps. Wie er über die Begegnungen dieser Runde denkt, erfahren sie hier. (Jetzt Trainingslager buchen)

Sa, 24.10.2015, 14:00 Uhr

HSV Klagenfurt - SC Reichenau/Falkert

HSV KlagenfurtSC Reichenau/Falkert

Dieter Schmied: "HSV ist durch den Ausfall von Pucher sicherlich nicht mehr so stabil in der Defensive und demnach werden sie gegen den Titelaspiranten aus Reichenau das Nachsehen haben."

Sa, 24.10.2015, 15:00 Uhr

Friesacher AC/Hirter Pils - SG Krumpendorf / ATUS Pörtschach

Friesacher AC/Hirter PilsSG Krumpendorf / ATUS Pörtschach

Dieter Schmied: "Ein Kellerduell. Beide Mannschaften werden von daher auf kämpferischer Linie alles gegebn, schlussendlich tendiere ich zu einem Duell auf Augenhöhe."


Sa, 24.10.2015, 15:00 Uhr

SV Glanegg - SV Oberes Metnitztal

SV GlaneggSV Oberes Metnitztal

Dieter Schmied: "Glanegg ist vom spielerischen her trotzdem keine schlechte Mannschaft. Metnitztal ist zwar eher heimstark, doch werden sie hier doch drei Punkte mitnehmen."

Sa, 24.10.2015, 15:00 Uhr

SV Oberglan - SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht

SV OberglanSV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht

Dieter Schmied: "Donau zählt für mich sowie ASK und Reichenau zu den spielstarken Mannschaften, die auch in Oberglan nichts anbrennen lassen wird. Obwohl Oberglan um jeden Zentimeter fightet und kämpft, werden sie hier das Nachsehen haben, auch springt der Ball nicht immer für sie."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 24.10.2015, 15:00 Uhr

SV WellCard Moosburg - SGA Sirnitz

SV WellCard MoosburgSGA Sirnitz

Dieter Schmied: "Am Moosburger Kunstrasen ist es sehr schwer zu spielen, sie stehen tief, versuchen die Räume eng zu machen, das wird auch für die Sirnitzer kein Selbstläufer."

Sa, 24.10.2015, 15:30 Uhr

WSG Wietersdorf - SC Ebental

WSG WietersdorfSC Ebental

Dieter Schmied: "Ebental klagt über viele Ausfälle, man hat aber bereits gesehen, was in der Mannschaft steckt. Vor allem der Trainer bringt die nötige Erfahrung mit. Wietersdorf zeigte aber auch schon, dass sie mithalten können, ich tippe auf eine Überraschung."

So, 25.10.2015, 10:30 Uhr

ASK Klagenfurt - SV Steuerberg

ASK KlagenfurtSV Steuerberg

Dieter Schmied: "Eine klare Sache. Auch wenn wir ebenbürtig waren, muss man gestehen, dass die Truppe trotzdem sehr schwer zu schlagen ist. Steuerberg dürfte auswärts nicht die Qualität haben um den Gegner fordern zu können."

So, 25.10.2015, 14:30 Uhr

ASKÖ Gurnitz - SV Viktoria Viktring

ASKÖ GurnitzSV Viktoria Viktring

Dieter Schmied: "Nach den Verbandsentscheidungen gestern reisen wir mehr als ersatzgeschwächt an, das schmerzt natürlich, schmälert aber unsere Qualität nicht. Nichtsdestotrotz wollen wir auf kämpferischer Basis den Gegner voll fordern, spielerisch wird es wohl schwierig mitzuhalten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.