Expertentipp

1. Klasse C 15/16: Expertentipp Runde 19

Am kommenden Wochenende steht bereits wieder der 19. Spieltag in der 1. Klasse C auf dem Programm. Und wiederum kann dabei mit heißumkämpften Begegnungen gerechnet werden. Wie gewohnt bietet ligaportal.at wieder vor jeder Runde einem Experten die Möglichkeit seinen ganz persönlichen Tipp abzugeben. Diesmal fungiert Manfred Mertel, Trainer des ASK Klagenfurt, als Tippexperte. ASK empfängt in der Höhle des Löwen den Stadtrivalen aus St. Ruprecht, die hier natürlich das Sahnehäubchen aufsetzen wollen. Wir wünschen Mertel und seiner Elf viel Erfolg und bedanken uns natürlich recht herzlich für die Tipps. Wie er über die Begegnungen dieser Runde denkt, erfahren sie hier:

 

 

Sa, 09.04.2016, 15:30 Uhr

HSV Klagenfurt - SV Glanegg

HSV KlagenfurtSV Glanegg

Dr. Manfred Mertel: "Beide Mannschaften werden sich hier neutralisieren."

Sa, 09.04.2016, 15:30 Uhr

ASKÖ Gurnitz - SV Oberes Metnitztal

ASKÖ GurnitzSV Oberes Metnitztal

Dr. Manfred Mertel: "Gurnitz ist natürlich aufgebaut durch die Reichenau-Partie, ich schätze sie auch stärker ein, da auch der Heimvorteil für sie spricht. Metnitztal ist eher heimstark."


Sa, 09.04.2016, 16:00 Uhr

Friesacher AC/Hirter Pils - SV Oberglan

Friesacher AC/Hirter PilsSV Oberglan

Dr. Manfred Mertel: "Beide Mannschaften waren zuletzt erfolgreich, aber ich glaube nicht, dass es über eine Punkteteilung hinaus gehen wird."

Sa, 09.04.2016, 16:00 Uhr

SGA Sirnitz - WSG Wietersdorf

SGA SirnitzWSG Wietersdorf

Dr. Manfred Mertel: "Sirnitz wird sich erneut als kompakte Mannschaft präsentieren und klar gewinnen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 09.04.2016, 16:00 Uhr

SV Viktoria Viktring - SC Reichenau/Falkert

SV Viktoria ViktringSC Reichenau/Falkert

Dr. Manfred Mertel: "Reichenau ist durch den Fehlstart sichtbar angeschlagen, Viktring könnte hier überraschen."

Sa, 09.04.2016, 16:30 Uhr

SV WellCard Moosburg - SC Ebental

SV WellCard MoosburgSC Ebental

Dr. Manfred Mertel: "Hier treffen zwei neuformierte Mannschaften aufeinander. Das Spiel wird von der kämpferischen Seite geprägt sein."

So, 10.04.2016, 10:30 Uhr

ASK Klagenfurt - SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht

ASK KlagenfurtSV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht

Dr. Manfred Mertel: "Wir haben natürlich großen Respekt vor Donau. Sie sind eine gute Mannschaft und spielen auch gut.. Für uns sicherlich wieder ein ernstzunehmender Gegner. Von der Papierform her deutet vieles auf ein ausgeglichenes Duell. Man kann die Metnitztal-Partie nicht als Maßstab nehmen, das war eine unglückliche Niederlage und es sollte halt an diesem Tag nicht sein. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen."

So, 10.04.2016, 15:00 Uhr

SV Steuerberg - SG Krumpendorf / ATUS Pörtschach

SV SteuerbergSG Krumpendorf / ATUS Pörtschach

Dr. Manfred Mertel: "Aufgrund des Heimvorteiles von Steuerberg tendiere ich hier eher auf die Hausherren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.