Expertentipp

1. Klasse C 15/16: Expertentipp Runde 27

Morgen steht bereits wieder der 27. Spieltag in der 1. Klasse C auf dem Programm und wiederum kann dabei mit heißumkämpften Begegnungen gerechnet werden. Wie gewohnt bietet ligaportal.at wieder vor jeder Runde einem Experten die Möglichkeit seinen ganz persönlichen Tipp abzugeben. Diesmal fungiert Wolfgang Thun-Hohenstein, Trainer des SV Donau Klagenfurt, als Tippexperte. Wir wünschen "Thune" und seiner Elf viel Erfolg gegen Wietersdorf und bedanken uns natürlich recht herzlich für die Tipps. Wie er über die Begegnungen dieser Runde denkt, erfahren sie hier:

 

 

Sa, 28.05.2016, 15:00 Uhr

SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht - WSG Wietersdorf

SV Donau Klagenfurt - St.RuprechtWSG Wietersdorf

Wolfgang Thun- Hohenstein: "In dieser Liga gibt es kein leichtes Spiel. Wir werden uns ganz gut vorbereiten. Für uns zählt aber nur ein Sieg, ohne den Gegner zu schmälern, das soll auch nicht arrogant klingen. Wir haben großen Respekt vor Wietersdorf."

Sa, 28.05.2016, 16:00 Uhr

SC Reichenau/Falkert - SV Oberglan

SC Reichenau/FalkertSV Oberglan

Wolfgang Thun- Hohenstein: "Ein Derby, in dem es bei den Oberglanern weiterhin um alles geht. Reichenau hat aber eine sehr junge und ambitionierte Truppe, die im Kommen ist."


Sa, 28.05.2016, 16:00 Uhr

SGA Sirnitz - HSV Klagenfurt

SGA SirnitzHSV Klagenfurt

Wolfgang Thun- Hohenstein: "Schwierig. Das Wunschresultat wäre für mich natürlich eine Punkteteilung. HSV ist wohl gerettet, dürfte ruhig von der Leber aufspielen, daher könnte vielleicht ein Punkt heraus schauen."

Sa, 28.05.2016, 17:30 Uhr

ASKÖ Gurnitz - ASK Klagenfurt

ASKÖ GurnitzASK Klagenfurt

Wolfgang Thun- Hohenstein: "ASK wird sich hier die Punkte im Derby nicht nehmen lassen, wenngleich es für Gurnitz um nichts mehr geht."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
So, 29.05.2016, 10:30 Uhr

SV Viktoria Viktring - SV WellCard Moosburg

SV Viktoria ViktringSV WellCard Moosburg

Wolfgang Thun- Hohenstein: "Schwierig (Expertentipp wurde bereits am Donnerstag vor Spielbeginn der Moosburger eingeholt). Aber der Tatsache zufolge stecken beide im Abstiegskampf. Viktring hat dennoch die bessere Qualität und sie werden sich zuhause einen glatten Sieg holen."

So, 29.05.2016, 16:00 Uhr

SV Oberes Metnitztal - SC Ebental

SV Oberes MetnitztalSC Ebental

Wolfgang Thun- Hohenstein: "Ich glaube, Metnitztal wird sich hier für die Niederlage gegen uns rehabilitieren. Sie werden ihre gewohnte Heimstärke durchziehen, die am Ende einen Sieg bringen wird."

So, 29.05.2016, 16:00 Uhr

SG Krumpendorf / ATUS Pörtschach - SV Glanegg

SG Krumpendorf / ATUS PörtschachSV Glanegg

Wolfgang Thun- Hohenstein: "KSK wird sich daheim durchsetzen. Der Heimvorteil dürfte doch mitunter eine entscheidende Rolle spielen, hier ist es sehr schwer zu spielen."

So, 29.05.2016, 16:00 Uhr

SV Steuerberg - Friesacher AC/Hirter Pils

SV SteuerbergFriesacher AC/Hirter Pils

Wolfgang Thun- Hohenstein: "Friesach ist zuhause sehr stark, auswärts aber schwächeln sie etwas- aber sie brauchen die Punkte. Steuerberg hadert im Moment etwas."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.