1. Klasse C 15/16: Expertentipp Runde 30

Noch ein letztes Mal für diese Saison braucht es einen richtigen 1. Klasse C-Experten, der letzte Spieltag steht auf dem Programm und wiederum kann dabei mit heißumkämpften Begegnungen gerechnet werden. Wie gewohnt bietet ligaportal.at wieder einem Experten die Möglichkeit seinen ganz persönlichen Tipp abzugeben. Diesmal fungiert Marco Winkler, Trainer des Friesacher AC, als Tippexperte. Wir wünschen ihm und seiner Elf viel Erfolg gegen Reichenau und bedanken uns natürlich recht herzlich für die Tipps. Wie er über die Begegnungen dieser Runde denkt, erfahren sie hier:

 

Sa, 18.06.2016, 15:00 Uhr

ASKÖ mexlog Gurnitz - SV Steuerberg

ASKÖ mexlog GurnitzSV Steuerberg

Marco Winkler: "Für Gurnitz geht´s um die Platzierung. Steuerberg ist aber gut drauf und nicht nur spielerisch sondern auch durch die besseren Einzelspieler mit den besseren Karten versehen."

Sa, 18.06.2016, 16:00 Uhr

SV Oberglan - SC Ebental

SV OberglanSC Ebental

Marco Winkler: "Ein klarer Heimsieg, weil Oberglan einen Lauf hat und diesen Schwung auch in die letzte Partie mitnehmen wird."

Sa, 18.06.2016, 17:00 Uhr

Friesacher AC/Hirter Pils - SC Reichenau/Falkert

Friesacher AC/Hirter PilsSC Reichenau/Falkert

Marco Winkler: "Wir haben in der letzten Runde eine Verlosung mit einem Abschlussfest. Da es aber beiderseits um nichts mehr geht und die Luft schon etwas draußen ist, das wird wohl auch bei Reichenau so sein, tendiere ich auf eine ausgeglichene Partie."

Sa, 18.06.2016, 18:00 Uhr

ASK Klagenfurt - SGA Sirnitz

ASK KlagenfurtSGA Sirnitz

Marco Winkler: "Hier wird sich der ASK die Punkte krallen, denn sie werden sicherlich den SV Donau aufgrund des Derby-Charakter mit in die Unterliga nehmen wollen, als die Sirnitzer."

Sa, 18.06.2016, 18:00 Uhr

HSV Klagenfurt - SV Oberes Metnitztal

HSV KlagenfurtSV Oberes Metnitztal

Marco Winkler: "Metnitztal ist hier mit den offensiv stärkeren und der kompakteren Mannschaft ausgestattet, als die Gastgeber."

Sa, 18.06.2016, 18:00 Uhr

WSG Wietersdorf - SV Viktoria Viktring

WSG WietersdorfSV Viktoria Viktring

Marco Winkler: "Wietersdorf wird die letzte Partie aufgrund des Heimvorteiles für sich entscheiden."

Sa, 18.06.2016, 18:00 Uhr

SV Glanegg - SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht

SV GlaneggSV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht

Marco Winkler: "Glanegg ist zwar nicht so schlecht drauf, aber bei ihnen geht es um nichts mehr. Für Donau hingegen geht´s um alles, sie könnten mit einem Sieg den Aufstieg in die Unterliga schaffen, vorausgesetzt ASK gewinnt gegen Sirnitz. Ich glaube, dass sie aus dem letzten Spiel die Lehren gezogen haben und ihnen Thune noch einmal die Wichtigkeit dieser Partie vor Augen halten wird."

Sa, 18.06.2016, 18:00 Uhr

SV Moosburg - SG Krumpendorf/Pörtschach

SV MoosburgSG Krumpendorf/Pörtschach

Marco Winkler: "Eigentlich ein Derby in dem KSK besser sein sollte, doch Moosburg hat sicherlich einen kleinen Vorteil am Kunstrasenplatz. Es stellt sich nur die Frage, in wieweit sich die Mannschaften überwinden können, das bezieht sich allerdings auf den Großteil der Liga."

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten