1. Klasse C 16/17: Expertentipp Runde 1

Es ist endlich wieder soweit. Frenetischer Torjubel, Emotionen auf den Rängen und beinharter Kampf um Punkte in der 1. Klasse C. Die Vorbereitung ist vorbei, die Meisterschaft beginnt und natürlich liefert ligaportal.at ihnen auch wieder den beliebten Expertentipp eines Trainers oder Funktionärs dieser Klasse. Diesmal fungiert Harald Proprentner, Trainer der SK Treibach Juniors als Tippexperte. Wir wünschen Ihm und seiner Elf viel Erfolg und bedanken uns natürlich recht herzlich für die Tipps. Wie er über die Begegnungen dieser Runde denkt, erfahren sie hier:

 

Sa, 30.07.2016, 17:00 Uhr

SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht - SV Oberglan

SV Donau Klagenfurt - St.RuprechtSV Oberglan

Harald Proprentner: "Obwohl es schwer ist für mich in dieser Liga ... aber was man so hört, ist der SV Oberglan laut dem Kader der absolute Favorit in der Klasse ..."

Sa, 30.07.2016, 17:30 Uhr

SV Steuerberg - HSV Klagenfurt

SV SteuerbergHSV Klagenfurt

Harald Proprentner: "Steuerberg hat sich mit Andrej Tasic von Liebenfels verstärkt, auch den Trainer kenne ich- das ist meine Generation."

Sa, 30.07.2016, 18:00 Uhr

Friesacher AC/Hirter Pils - FC Poggersdorf KM A

Friesacher AC/Hirter PilsFC Poggersdorf KM A

Harald Proprentner: "Unser alter Trainer ist in Poggersdorf gelandet, der wird das als ´Trainerfuchs´schon richten."

Sa, 30.07.2016, 18:00 Uhr

WSG Wietersdorf - SV Viktoria Viktring

WSG WietersdorfSV Viktoria Viktring

Harald Proprentner: "Wietersdorf wird mit dem bulligen Stürmer sicher im gesicherten Mittelfeld landen, sie haben eine starke Truppe."

Sa, 30.07.2016, 18:00 Uhr

SG Krumpendorf/Pörtschach - GSC Liebenfels

SG Krumpendorf/PörtschachGSC Liebenfels

Harald Proprentner: "Ein eher ausgeglichenes Spiel."

So, 31.07.2016, 16:00 Uhr

SV Oberes Metnitztal - SV Glanegg

SV Oberes MetnitztalSV Glanegg

Harald Proprentner: "Metnitztal ist eine eingespielte Truppe mit einem Spieler von mir und einem guten Trainer. Sie sind stärker einzuschätzen- vor allem zuhause."

So, 31.07.2016, 18:00 Uhr

SC Ebental - SC Reichenau/Falkert

SC EbentalSC Reichenau/Falkert

Harald Proprentner: "Hier sind mir leider beide Mannschaften eher unbekannt."

So, 31.07.2016, 18:00 Uhr

SK Treibach Juniors - ASKÖ mexlog Gurnitz

SK Treibach JuniorsASKÖ mexlog Gurnitz

Harald Proprentner: "Als Neuzugänge haben wir noch Marcel Krenbucher und Marco Knapp zusätzlich gewonnen, beide sind sicherlich Verstärkungen. Die Klasse hier ist aber für meine Jungs sicherlich ein Schritt weiter, das Spiel ist schneller und robuster. Demnach bleiben wir am Boden und der Klassenerhalt ist das Ziel. Gurnitz ist für mich unbekannt, aber sie dürften sicherlich kompakt und solide sein, können vor allem mit Stürmer Urschitz stetig für Gefahr sorgen. Das erste Spiel wird gleich zum Gradmesser für uns, es wird ein schweres Brot werden."

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Kärnten
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter