1. Klasse C 16/17: Expertentipp Runde 2

Es ist endlich wieder soweit. Frenetischer Torjubel, Emotionen auf den Rängen und beinharter Kampf um Punkte in der 1. Klasse C. Die Vorbereitung ist vorbei, die Meisterschaft beginnt und natürlich liefert ligaportal.at ihnen auch wieder den beliebten Expertentipp eines Trainers oder Funktionärs dieser Klasse. Am kommenden Wochenende schreiben wir bereits die 2. Runde an. Diesmal fungiert Michael Geyer, Trainer des HSV Klagenfurt als Tippexperte. Wir wünschen Ihm und seiner Elf viel Erfolg und bedanken uns natürlich recht herzlich für die Tipps. Wie er über die Begegnungen dieser Runde denkt, erfahren sie hier:

Sa, 06.08.2016, 16:00 Uhr

SV Oberglan - SV Oberes Metnitztal

SV OberglanSV Oberes Metnitztal

Michael Geyer: "Oberglan hat aufgrund des letzten Ergebnisses einiges gutzumachen, das war nicht gerade fördernd, wobei Oberes Metnitztal auch nicht gerade DIE Auswärtsmannschaft ist."

Sa, 06.08.2016, 16:00 Uhr

SC Reichenau/Falkert - SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht

SC Reichenau/FalkertSV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht

Michael Geyer: "Donau hat zum Auftakt einen Kanonenstart hingelegt, Reichenau hingegen reiste mit einer Nullnummer aus Ebental ab. Die Gäste sind aber mit Sicherheit die kompakteste Truppe der Liga, das haben sie schon voriges Jahr unter Beweis gestellt- sie sind der Aufstiegskandidat Nummer eins."

Sa, 06.08.2016, 18:00 Uhr

ASKÖ mexlog Gurnitz - SG Krumpendorf/Pörtschach

ASKÖ mexlog GurnitzSG Krumpendorf/Pörtschach

Michael Geyer: "Das wird eine ausgeglichene Partie ohne Sieger."

Sa, 06.08.2016, 18:00 Uhr

Friesacher AC/Hirter Pils - SV Steuerberg

Friesacher AC/Hirter PilsSV Steuerberg

Michael Geyer: "Friesach hat den Start in den Sand gesetzt, die wollen das zweite Heimspiel sicherlich gewinnen, aber Steuerberg ist körperlich sehr gut drauf. Sie werden sich hier durchsetzen."

Sa, 06.08.2016, 18:00 Uhr

HSV Klagenfurt - SK Treibach Juniors

HSV KlagenfurtSK Treibach Juniors

Michael Geyer: "Die Juniors haben das erste schwere Spiel gewonnen und die Euphorie mitgenommen. Sie sind sicherlich eine gut ausgebildete Trupp. Ich gehe aber davon aus, dass wir mithalten können und hoffe doch zu punkten."

So, 07.08.2016, 16:00 Uhr

SV Viktoria Viktring - SC Ebental

SV Viktoria ViktringSC Ebental

Michael Geyer: "Das Klagenfurter-Derby. In Viktring ist es zwar meist schwer und sie haben auch auswärts in Wietersdorf gewonnen, aber Ebental wird hier mit einem knappen Sieg davonziehen."

So, 07.08.2016, 17:00 Uhr

GSC Liebenfels - WSG Wietersdorf

GSC LiebenfelsWSG Wietersdorf

Michael Geyer: "Der Absteiger wird auch zeigen wollen, dass er sich in der 1. Klasse durchsetzen kann. Wietersdorf konnte sich nicht wirklich verstärken, sie hatten eher Abgänge."

So, 07.08.2016, 18:00 Uhr

FC Poggersdorf KM A - SV Glanegg

FC Poggersdorf KM ASV Glanegg

Michael Geyer: "Poggersdorf überzeugte zum Auftakt mit einem neuen Trainer. Sie werden auch hier an der Spitze bleiben wollen. Glanegg hat mit Rest einen schweren Abgang zu kompensieren ..."

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten