1. Klasse C 16/17: Expertentipp Runde 4

Am kommenden Wochenende schreiben wir bereits die vierte Runde in der 1. Klasse C und natürlich liefert ligaportal.at ihnen auch wieder den beliebten Expertentipp eines Trainers oder Funktionärs dieser Klasse. Diesmal fungiert Heimo Springer, Sektionsleiter des GSC Liebenfels als Tippexperte. Liebenfels empfängt die Kanoniere aus St. Ruprecht, den SV Donau, der mit dem Punktemaximum anreist. Für den sympathischen Funktionär so etwas wie eine Standortbestimmung. Wir wünschen Ihm und seiner Elf viel Erfolg und bedanken uns natürlich recht herzlich für die Tipps. Wie er über die Begegnungen dieser Runde denkt, erfahren sie hier:

 

Sa, 20.08.2016, 16:30 Uhr

SV Viktoria Viktring - SV Oberes Metnitztal

SV Viktoria ViktringSV Oberes Metnitztal

"Anfangs würde ich eher auf eine ausgeglichene Partie setzen. Viktring ist doch relativ unerwartet gut gestartet, Metnitztal beendete die letzte Saison auf den vierten Platz."

Sa, 20.08.2016, 17:00 Uhr

HSV Klagenfurt - WSG Wietersdorf

HSV KlagenfurtWSG Wietersdorf

"Sehr schwere Partie. Wietersdorf ist in der Offensive stark, aber in der Defensivabteilung anfällig. Aufgrund der individuellen Klasse im Offensivbereich der Gäste würde ich trotzdem eher auf einen knappen Auswärtssieg tippen."

Sa, 20.08.2016, 17:00 Uhr

FC Poggersdorf KM A - SV Oberglan

FC Poggersdorf KM ASV Oberglan

"Für mich das Spitzenspiel. Poggersdorf ist der Titelaspirant. Starker Trainer, gute Mannschaft. In der derzeitigen Verfassung der Oberglaner werden sie hier noch nichts ausrichten können. Für sie entpuppt sich der Saisonbeginn als ´Fehlstart´."

Sa, 20.08.2016, 17:30 Uhr

Friesacher AC/Hirter Pils - SG Krumpendorf/Pörtschach

Friesacher AC/Hirter PilsSG Krumpendorf/Pörtschach

"Bei der Spielgemeinschaft ist vieles auf Rene Burger aufgebaut, er ist das Um- und Auf. Ich glaube, dass sie auch aus Friesach was mitnehmen können."

Sa, 20.08.2016, 18:00 Uhr

ASKÖ mexlog Gurnitz - SC Ebental

ASKÖ mexlog GurnitzSC Ebental

"Beide sind etwas löchrig in der Abwehr. Ebental hat gegen uns nicht den besten Tag erwischt. Sie müssen fast anschreiben, das wird ihnen aber in Gurnitz noch nicht gelingen."

Sa, 20.08.2016, 18:00 Uhr

GSC Liebenfels - SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht

GSC LiebenfelsSV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht

"Wir sind mit unserem Team sehr gut gestartet und wollen hier- erstmals komplett- Paroli bieten. Wir haben zwar Respekt, aber keine Angst. Für uns sicherlich eine Standortbestimmung. Donau ist der Favorit und sicherlich ein Mitfavorit um den Aufstieg."

So, 21.08.2016, 14:00 Uhr

SC Reichenau/Falkert - SV Glanegg

SC Reichenau/FalkertSV Glanegg

"Glanegg gehört zu den Top 5 der Liga. Ich glaube auch, dass sie dort bestehen könnten, aber für Reichenau spricht doch der Heimvorteil und der leichte Aufwind. Sie sind hier zu favorisieren."

So, 21.08.2016, 16:30 Uhr

SV Steuerberg - SK Treibach Juniors

SV SteuerbergSK Treibach Juniors

"Steuerberg ist eine sehr starke Heimmannschaft. Gegen die Juniors ´sollte´ sich doch die Routine und der Heimvorteil durchsetzen."

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Kärnten
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter