1. Klasse C 16/17: Expertentipp Runde 7

Am kommenden Wochenende schreiben wir bereits die siebente Runde in der 1. Klasse C und natürlich liefert ligaportal.at ihnen auch wieder den beliebten Expertentipp eines Trainers oder Funktionärs dieser Klasse. Diesmal fungiert mit Harald Wabnig der Obmann des SV Glanegg als Tippexperte. Glanegg trifft unter der Führung von Pirker im Heimspiel auf Gurnitz, die immer wieder für Überraschungen gut genug sind. Wir wünschen Ihm und seiner Elf viel Erfolg und bedanken uns natürlich recht herzlich für die Tipps. Wie der sympathische Obmann über die Begegnungen dieser Runde denkt, erfahren sie hier: Jetzt Trainingslager buchen!

Expertentipp von Harald Wabnig, Obmann des SV Glanegg:

 

Sa, 10.09.2016, 16:00 Uhr

SV Glanegg - ASKÖ mexlog Gurnitz

SV GlaneggASKÖ mexlog Gurnitz

"Ein Spiel auf Augenhöhe. Wir hoffen aber doch weiterhin auf den Trainereffekt, spielen jetzt etwas offensiver und bauen zuhause natürlich auf die Heimstärke. Gurnitz ist mit Stürmer Urschitz zwar unberechenbar, aber wir wollen gewinnen."

Sa, 10.09.2016, 16:00 Uhr

SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht - Friesacher AC/Hirter Pils

SV Donau Klagenfurt - St.RuprechtFriesacher AC/Hirter Pils

"Donau schwächelte zuletzt zwar etwas, sie sind aber dennoch sehr stark und werden sich gegen die auswärtsschwachen Friesacher durchsetzen."

Sa, 10.09.2016, 16:00 Uhr

SV Oberes Metnitztal - HSV Klagenfurt

SV Oberes MetnitztalHSV Klagenfurt

"HSV ist heuer nicht schlecht, aber in Metnitztal ist es immer schwer zu spielen. Demnach tendiere ich eher auf einen knappen Heimsieg."

Sa, 10.09.2016, 17:00 Uhr

SV Oberglan - GSC Liebenfels

SV OberglanGSC Liebenfels

"Oberglan hat Ausfälle sowie Gesperrte zu beklagen. Sie kommen irgendwie nicht in die Meisterschaft, waren aber von der Papierform her der klare Favorit, während Liebenfels trotz der Abgänge überraschend stark unterwegs ist. Sie werden auch hier, wie gegen uns, bis zum Schluss fighten und einen Punkt mitnehmen."

So, 11.09.2016, 11:15 Uhr

WSG Wietersdorf - SK Treibach Juniors

WSG WietersdorfSK Treibach Juniors

"Wietersdorf kommt nicht so in Fahrt, sie sind aber zuhaue stärker einzuschätzen. Bei Treibach ist es schwierig. Sie sind eine junge Mannschaft die sich aber im kleinem Derby einen Punkt holen werden."

So, 11.09.2016, 16:00 Uhr

SG Krumpendorf/Pörtschach - FC Poggersdorf KM A

SG Krumpendorf/PörtschachFC Poggersdorf KM A

"Bei der Spielgemeinschaft kenne ich eigentlich keinen mehr. Poggersdorf hat jetzt aber geschwächelt. Trainer Frank Guido wird sich seine Elf sicher zur Brust nehmen."

So, 11.09.2016, 16:00 Uhr

SC Reichenau/Falkert - SV Viktoria Viktring

SC Reichenau/FalkertSV Viktoria Viktring

"Gegen Viktring haben wir uns eigentlich leicht getan. Reichenau spielt zuhause, ich weiß nicht ob Rest schon spielen kann, tippe aber dennoch auf einen Heimsieg."

So, 11.09.2016, 17:00 Uhr

SC Ebental - SV Steuerberg

SC EbentalSV Steuerberg

"Es weiß eigentlich keiner, was in Ebental los ist und warum die am Tabellenende stehen. Die müssen aber auch einmal zu sich kommen, natürlich fehlt ihnen dafür das Selbstvertrauen. Steuerberg ist normalerweise nicht so schlecht. Ich denke, die Qualität wird hier entscheiden."

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten